Update 2 + ALCCD 5II wie neu

  • Hallo Astrofans,


    lag kurz im falschen Forum rum


    als Update noch ein echter Knaller. Eine ALCCD 5II Mono Planeten und Guider CMOS Kamera. Kaum benutzt und wie neu. Habe Sie selber erst vor ein paar Tagen erworben. Aber ich bleibe doch bei meinem MGEN und der ASI. Liebgewordene Kinder wirft man nicht auf die Straße. Die Kamera Ist gut, passt aber nicht ganz in mein Equipment und würde so des öfteren rumliegen. Neu kostet Sie 245€. Ich möchte noch 170€ VHB ohne großen Spielraum inkl. Versand.




    4. TS Helical Auszug und variable 2" Verlängerung mit
    Feststellschraube 67- 100mm NP 59€ VP 28€ + Versand

    5.Die ED Barlow 3-fach von TS ist auch noch für 22€ inkl. Versand zu haben.
    7. Farbfilterset
    Hellgelb #8 Mond, Mars, Kometen - der blaue Farbfehler bei Fraunhofer Refraktoren wird verringert. Ein schönes universelles Kontrastfilter für kleinere Öffnungen
    Hellblau #82A Ein wichtiger universeller Kontrastfilter für alle Fernrohre - ähnlich wie Hellgelb - Er bringt eine Kontraststeigerung an vielen Objekten des Sonnensystems, z.B. in den Bändern des Jupiter.
    Gelb-Grün #11 Besonders gut bei Jupiter und Saturn - macht bereits bei kleineren Öffnungen Atmosphärenstrukturen sichtbar.
    Graufilter ND03 Graufilter ohne Farbverfälschung - Lichtdurchlass 50% - für eine neutrale Abdunkelung z.B. bei Mondbeobachtung oder, in Kombination mit einem Objektivsonnenfilter, bei Sonnenbeobachtung.
    NP 45€ VP 22€

    8. Farbfilter 1,25" Orange Nr.21 NP 13,90€ VP 7€


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!