HA 30.10.14 und UPDATE 31.10.14

  • Hallo Sonnenfreunde.
    Es wird immer schwieriger mit der Sonne. Der tiefe Stand, die ewige Bewölkung u.s.w. Trotzdem wollte ich, da es gegen 14.00h etwas auftat, nochmals die AR2192, die nun gänzlich von der Bühne abtrat, besuchen. Was da noch zu sehen war, seht Ihr weiter unten. Anbei die einiger Massen brauchbaren Bildchen von Heute.


    Im Osten zeigt sich langsam die neue "kleine" AR.



    Randaktivität im SW, AR2198 und Filament



    Und im NW die Seegurke, die langsam über den Rand ragt.



    Der Abschied des AR2192 hätte ich mir etwas bombastischer vorgestellt. Aber was soll`s...... Die Ar2192 hat uns ja viel beeindruckende Aktion über die ganze sichtbare Dauer geboten!



    Dafür tobte ein Wirbelwind im Osten.




    UPDATE 31.10.14


    Um Platz zu sparen [:D] hänge ich mal die heutigen Ergebnisse hier mal dran. Sollte auch gleich mein letztes Posting für dieses Jahr werden, da es langsam zu nichts mehr führt. Sonne ist definitiv zu tief! Mein Equipment, zumindest das ganze Elektrozeugs steht auf dem Balkon und muss nun abgebaut werden, da die Nächte kälter und saumässig feucht werden!


    Neues im NO und SO









    Dann noch im NW das ewige Filament, dass nun über den Rand kriecht.



    und ein bescheidener Versuch die Porti im NO zum Leben zu erwecken......


    Pat 1 / von 13.08 - 13.20 11Bildchen Ani


    Pat 2 / von 14.16-14.41 9Bildchen Ani



    Griechen würden nun an dieser Stelle als Abschied sagen:
    Kalo Chimona ----- Wünsche Euch einen schönen Winter[;)]

  • Hallo Jozef
    Glückwunsch zum Wetterglück und was du daraus gemacht hast, gefällt mir auch - besonders der Sonnentornado in der letzten Animation - wunderbar, wie es da wirbelt und sich dreht![:p]
    Viele begeisterte Grüße
    Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">besonders der Sonnentornado in der letzten Animation - wunderbar, wie es da wirbelt und sich dreht!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dirk, ja ich nutze jedes Löchlein am Himmel[:D]
    Der Tornado ist geil, ja, man sieht sowas dann eben nur in den Anis, was da wirklich abgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!