Bresser Explore Scientific PN-203/800 (neu) etc.

  • Hallo,


    ich trenne mich von einigen Astrosachen und biete hier ein nur einmal ausgepacktes Newton der Fa. Bresser. Es ist ein fotooptimiertes und schnelles Newtonsystem (mit Parabolspiegel!) inkl. OVP. Das Teleskop war noch nie im Einsatz. Deswegen bezeichne ich es als neu!
    Grund des Verkaufes: Ich entschied mich doch für ein größeres System (für einen SN 10" f/4 ;)


    Dabei ist auch ein neuwertiges Aluminiumkoffer (mit Abdichtung gegen Feuchtigkeit) bereits mit Polsterung (Alu TEC: Made in Germany).


    Charakteristik: Der Bresser PN-203 ist extra für die Astrofotgrafie optimiert (parabolischer HS). Mit einem Öffnungsverhältnis von f/4, wirklich stabilen und präzisem Okularauszug und einem vergrößerten Fangspiegel mit 70mm kleiner Achse eignet er sich hervorragend zur Fotografie großer, lichtschwacher Objekte. Die Kombination aus gut erreichbarer Fokuslage und großem Fangspiegel ist normalerweise recht teuer.


    Für Freunde der Beobachtung gibt es eine spezielle Verlängerungshülse dabei.


    Durchmesser 203 mm, Brennweite 800mm. Dabei sind: ein Adapter für 50,8 mm (2") Okulare, Rohrschellen mit Prismenschiene (für Vixen GP, EQ-Montierungen, Bresser EXOS, meade LXD-55, 75 etc.), 8x50 Sucherfernrohr mit Halterung, Lüfter mit Batteriebox für die Kühlung des Hauptspiegels. Gewicht: OTA ohne Zubehör nur 6 kg, mit OAZ, Schellen, Prismenschiene, opt. Sucher ca. 9 kg.


    Preisvorstellung inckl. professioneller Transportbox: 425 € (gegenüber NP von 650 €) VB


    Hätte dazu auch paar schöne Okulare: 1x Kowa mit 2" Steckhülse (= 14mm mit ca. 80 Grad Einblickwinkel! (125 €) darüber hinaus je 1x die legendären Okulare von Meade Serie 4000: 1x SWA (68 Grad) 32mm (2") (185 €, ehemaliger NP 372 €) , 1x SWA (Eiblickwinkel: 68 Grad) 24,5mm (1,25") (125 €, ehemaliger NP: 280 €), 1x SWA (68 Grad) 18mm (1,25") (110 €, ehemaliger nP: 232 €), 1x SP 9,7mm (60 €, ehemaliger NP 99 €), 1x eine echte, 3-Linsige apochromatische Barlowlinse 2-fach (85 €, ehemaliger NP 125 €) und 1x 12mm beleuchtetes Doppelfadenkreuzokular 12mm (85 €, ehemaliger NP: 132 €). Alle Okulare sind noch der ausgezeichneten und oft gesuchten Serie 4000, kaum gebraucht z.T. neuwertig und befinden sich in speziellen Behältern geschützt gegen Staub und Feuchtigkeit (z.T. noch mit OVP). Alle natürlich Made in Japan.


    Fall jemand an allem Interessiert wäre, so würde ich für alles zusammen 875 € (gegenüber einzeln 1200 €!): fairer Festpreis. Könnte dazu noch kostenlos ein neues 1,25 Zenithprisma (kein Spiegel!) in OVP dazulegen. Auf Wunsch auch inkl. Versand. Selbstabholung (in 48147 Altenberge oder in Münster) selbstverständlich möglich. In diesem Falle komme ich noch mit 25 € Abholpauschale entgegen. Wäre bereit bei Spritkostenerstattung bis zu 150-200km entgegen zu kommen [:)]


    Fotos sind selbstverständlich auf Anfrage möglich.


    Bitte nur ernsthafte Anfragen. Vielen Dank und cs ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!