Kleiner M27 Bericht

  • Hallo Deepskyer,
    hier mein klitzekleiner M27 (Bericht).
    Letztes Wochenende wollte ich einfach nur mal spechteln. Ich hatte mir vorgenommen mal den
    SC9,25 an Nebeln zu testen. Da ich vom Balkon aus M31 nicht kriege musste halt mal M27 ran.
    Monti aufgestellt, SC drauf und ein 32mm Übersichtsokular in den OAZ. Es dauerte eine ganze Weile,
    dann erschien ein Nebelfleck im OAZ, boah da war er. Bei 73 facher Vergrößerung war er richtig
    groß zu erkennen. Was jedoch sehr störte waren die Straßenlaternen und dauernd durchfahrenden
    KFZ. Na ja, was solls. Da ich eigentlich Fotograf und nicht Spechtler bin wollte ich es nun wissen.
    Zenitspiegel runter, Kamera drauf, Fokussiert und ein Schuss mit 6400ASA und 30 sec. ohne
    Guiding probiert. Tatsächlich, er wurde abgebildet.
    Hier der Schuss.



    Da ich nicht Guide kam der SC runter (wegen der langen Brennweite) und mein Newton 130/650mm
    drauf. Also 50 Bilder bei 1600ASA a 30sec. geschossen. Verarbeitet mit Deepskystacker und Fitswork. Keine Flats, keine Darks .....


    Hier das Ergebnis. (Ist mein erster M27).




    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!