Photokina 2014

  • Hi alle,


    ich wollte mal fragen, ob schon jemand auf der Photokina war oder plant dort hin zu kommen und wollte mal fragen, was dann im Astronomiebereich interessiert.


    Ich werde am 21.09. dort sein und mir auf dem Bresser Stand die ES Reisedobson anschauen, die in einem anderen Thread besprochen worden und auf dem Celestronstand den WIFI Adapter für die SLT Serie im sind Zusammenhang mit dem IPAD mini und der neuen App Celestron SkyPortal Mobile App v1.1. Weiss jemand ob hier auch Messeverkauf stattfindet?
    Natürlich versuche ich auf die anderen Teleskopausteller zu besuchen.


    Was macht Ihr?


    <font color="limegreen">Vom Einsteigerforum verschoben. Stathis</font id="limegreen">

  • Hi Fanisja,


    war auf der Photokina....Celestron , Meade und viele andere Optikhersteller sind vertreten, z Beispiel Halle 2 und andere.


    Beeindruckend der 20" Gitterdob von Explore Scintific (ganz neu), mit einer Einblickhöhe geschätzt von 1, 7 Meter. Der Spiegel ein halber Meter im Durchmesser lacht einen regelrecht an....soll nächstes Jahr für ca 3.500 EUR rauskommen sagte mir ein Mitarbeiter vom Stand.


    Viel Spaß...


    Grüße


    Michael

  • Hi Michael,
    wie geschrieben war ich gestern ebenfalls da und ja das 20 Zoll Reisedobson von ES ist schon der Hammer. Aber ich habe mir auch das 12 Zoll angeschaut, dass in einem anderen Thread besprochen wurde und auch mit Tassili gesprochen (Tassilo vielen Dank für all die Infos)
    Das wird es wohl im nächsten Jahr für mir werden ;)


    Die anderen Stände habe ich ebenfalls besucht aber Teleskope auf der Photokina waren eher ein Nischenprodukt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!