Einladung zum 8. Radebeuler Beobachtertreffen

  • Hallo liebe Sternfreunde,


    am 08.11.2014 findet das nunmehr 8. RBT an der Volkssternwarte Radebeul statt zudem ich herzlich einladen möchte.


    Die aktuelle Einladung und Kurzinfos findet ihr unter:


    http://www.astroclub-radebeul.de/beobachtertreffen/


    Ein komplettes Programm existiert zu dieser frühen Zeit natürlich noch nicht. Wenn ich alle Beiträge der Teilnehmer entsprechend zusammengestellt habe, gibts an dieser Stelle ein Update.


    Anmeldungen sind noch bis zwei Tage vor Beginn hier möglich:


    http://www.astroclub-radebeul.…tertreffen/anmeldung.html


    Viele Grüße
    Martin
    -----------------------
    Astroclub Radebeul e.V.

  • Bin dabei :)
    Hab mich auch brav angemeldet.
    Von oben siehts auf google sehr interessant aus. Sind das da Weinberge neben der Sternwarte ?[:D]


    Liebe Grüße
    Mathias

  • Hi - ich bin auch mit dabei -
    mal sehen ob ich mich so früh aus der Falle quälen kann ;)
    es geht ja schon mit einem interessanten Vortrag (Kometen-Beobachterberichte unsw.)früh los :-).
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Martin, hallo an alle Stammtischler,


    zum Beobachtertreffen könnte ich leider erst zum Abend kommen.
    Braucht es da eine Anmeldung?
    (==>)Volker: Zum Stammtischtermin bin ich nicht in der Heimat - leider.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend.


    Gruß Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    komm doch einfach vorbei, sobald Du wieder in Sachsen bist!


    Man sieht sich Freitag Abend und Sonnabend in Radebeul!
    (und vorher am Donnerstag zum Astrostammtisch im [URL="https://www.google.de/maps/place/Tanz-+u.+Familiengastst%C3%A4tte+Immergr%C3%BCn/(==>)51.059159,13.672099,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xca1641d318002b0c"]"Immergrün"[/URL][8D])


    Gruß und CS!


    Volker

  • Nein da brauchst du dich nicht extra anmelden. Komm vorbei wie du es schaffst.


    Grüße
    Martin


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kerringa</i>
    <br />Hallo Martin, hallo an alle Stammtischler,


    zum Beobachtertreffen könnte ich leider erst zum Abend kommen.
    Braucht es da eine Anmeldung?
    (==&gt;)Volker: Zum Stammtischtermin bin ich nicht in der Heimat - leider.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend.


    Gruß Hans-Jürgen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Martin,


    besten Dank an Dich und das gesamte Team des ACR für Organisation und Durchführung des 8. Radebeuler Beobachtertreffens! Angefangen mit dem tollen Vortragsprogramm, was Du da (Danke auch an alle Referenten, ohne die es nicht möglich gewesen wäre) zusammengestellt hast, über die vorbildliche und sehr schmackhafte Versorgung mit Speis und Trank dank vieler Helfer des Astroclub im Hintergrund bis hin zu den Clubmitgliedern, die den ganzen Tag über in den Pausen Sonne in H-Alpha und Weißlicht bis zum Abwinken anboten! Ein besonderer Dank auch an die von Euch, die nach dem offiziellen Programm den Newbies vom Astrostammtisch noch Dobbis und andere Teleskope zum praktischen Probieren zur Verfügung gestellt haben und diese dabei sicher gut in den ersten Schritten unterstützt haben. Da war ich leider nicht mehr dabei, da ich da schon unseren Wiener Referenten chauffiert habe...


    Ich freue mich auf's 9. in 2 Jahren...


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo Martin,


    es war ein sehr gelungenes Beobachtertreffen mit vielen neuen Anregungen.
    Vielen Dank auch von uns an die fleißigen Helfer vom Astroclub.
    Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Tag.






    Viele Grüße
    Frank und Sabine Wächter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!