Wie kommt es besser rüber....

  • Hallo Sonnenfreunde,
    die große Protuberanz vom 26.07.14 wurde ja von "Astrohardy/Hartwig" schön vorgestellt
    und ich hatte auch ein Bild im Beitrag dazu eingestellt.
    Ich würde einmal gerne wissen welche Art der Bildaufbereitung am besten rüberkommt.
    Einmal die normal bearbeitete,
    dann die Invertierte und
    zu guter letzt die Farbige.
    Was meint Ihr....





    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hi,


    invertiert mag ich eigentlich nur auf der Oberfläche. Insofern muss ich mich jetzt also zwischen der SW und der Farbversion entscheiden.


    *jepardy musik einspiel*


    Ich denke mir gefällt SW besser. Tu mir aber schwer aufgrund der unterschiedlichen Orientierung. Das mag auch noch unterbewusst einen Tacken für SW gesprochen haben, da ich bei der farbigen den Kopf zur Seite legte und nicht bei der SW, um beide vergleichen zu können.
    [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi!


    Invertiert sieht eher nach was aus der (Mikro-) Biologie aus...


    Die unterschiedliche Orientierung, durch die die Farbversion auch nicht komplett auf meinen Monitor passt, macht es wirklich schwer. Farbig sieht irgendwie nach Vulkanausbruch aus - eindrucksvoll, sieht aber durch die schwarze Sonne weniger nach Astro aus.


    Farbe hat seinen Reiz, aber normales SW gefällt mir im Augenblick etwas besser.


    Wieso eigentlich eine schwarze Sonne? Für einen Protuberanzenansatz kommt mir der Sonnenrand arg unruhig vor?


    Beste Grüße,
    Alex

  • Hallo,
    danke für Euer Feedback!Einmal quer einmal Hochkant, ja daran hätte ich denken müssen.
    Warum die Sonne schwarz abgedeckt ist, ja nun,
    einfach um mehr scheinbaren Kontrast an den Protuberanzen zu erzielen,
    die grelle Sonnenscheibe nimmt da schon einiges weg.
    Den angefranzten Rand müßt Ihr entschuldigen,das sind einfach Pixelklötzchen,
    ich habe das auf die schnelle mit dem Malprogramm Paint gemacht, nicht so gelungen ;(
    Hier aber noch mal beide im Querformat:


    beste Grüße
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!