Privatverkauf: 10 Zoll Reisedobson mit Nachführung

  • <font size="3">10" Reisedobson mit Nachführung</font id="size3">


    Hiermit verkaufe ich meinen eigenen 10" Infinity Dobson, der leider nur noch in der Ecke rumsteht, seit ich meinen 15" habe. Dafür ist er natürlich zu schade, so dass ich ihn deswegen zum Verkauf anbiete. Mit einem Gesamtgewicht von etwas über 9kg ist es eines der leichtesten Dobsons der 10" Klasse. Der erstklassige Hauptspiegel mit einem Strehl von S=0,93 ist nur 18mm dick und kühlt deswegen ziemlich schnell aus. Die Obstruktion von unter 20% bietet einen hervorragenden Kontrast bei Planeten.


    Das Teleskop passt in einen Tragerucksack, der ebenfalls mit dabei ist. In den Rucksack kommt das Teleskop, die Höhenräder werden außen befestigt. Eine Tasche für die Stangen ist ebenfalls mit dabei. Einem Ausflug auf den Berg steht somit nichts mehr im Weg!


    Ich habe das Teleskop nochmal komplett neu aufpoliert, also die Holzteile abgeschliffen, die Spiegelbox geschwärzt und dem Hauptspiegel eine neue Aluminiumbeschichtung gegönnt. Hier mal noch ein paar Eckdaten:


    - Hauptspiegel 253/1196mm, f/4.7
    - nur 18mm Randdicke
    - Strehl S=0,93
    - neue Aluminiumbeschichtung

    - Fangspiegel 50mm
    - lineare Obstruktion 19.8%
    - inkl. Fangspiegelheizung


    - Gesamtgewicht Teleskop: nur 9.2kg!!


    - 2 Zoll Drehfokussierer
    - Leuchtpunktsucher
    - Tragerucksack für das Teleskop
    - Tragetasche für die Stangen


    - inklusive Nachführplattform und Handsteuerbox


    <font size="3">Preis VB: 1.370€</font id="size3">


    Kontakt: info(ätt)spacewalk-telescopes.de


    Viele Grüße,
    Christian



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!