Planetentagung 2014

  • Hi,


    heute möchte ich einen Hinweis in "eigener Sache" geben.


    Vom 14.11.2014 bis 16.11.2014 findet in der Burg Rothenfels in Rothenfels bei Würzburg die diesjährige Planetentagung statt.


    http://www.planetentagung.de/aktuelles.htm


    Diese Tagung wird von Arnold Wohlfeil, Daniel Fischer, Markus Schnöbel (Technik/Webseite) und mir organisiert. Das Anmeldeformular ist freigeschaltet, erste Anmeldungen (rund 1 Dutzend Teilnehmer) sind schon eingegangen. Wer in den Genuß der günstigeren Kosten (Tagungsbeitrag 95 Euro) kommen möchte, sollte sich bitte bis einschließlich 31.07.2014 anmelden.


    Spätere Anmeldungen für Kurzentschlossene sind möglich, aber dann koscht es halt 105 Euro.


    Wir essen, tagen und schlafen in der Burg, es wird sicherlich sehr informativ und auch das gesellige Beisammensein wird nicht zu kurz kommen. Erste Tagungsbeiträge sind auch schon angekündigt worden, aber wir würden uns freuen, wenn noch mehr Teilnehmer/Referenten zusammenkommen würden.


    Mögliche Themen für Beiträge:


    - eigene Bilder zeigen
    - fragen, was man anderst/besser machen kann
    - Erfahrungen mit neueren Kameras oder Programmen zur Bildaufnahme, Bearbeitung oder Analyse vortragen
    - Vorstellung von Beobachtungsprojekten
    - Vorstellung von Eigenbauten
    ...


    es geht dabei nicht stur um Planeten, auch Sonne, Mond, und Kometen haben ihren Platz im Programm. Und wenn jemand sein "Planetengeraffel" für helle Deepskyobjekte zweckentfremdet hat, darf er das auch gerne zeigen. :-))...


    Die Tagung bietet genügend Freiraum für viele Diskussionen oder kleine Workshops zu konkreten Problemchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Teilnehmer den Weg zur Burg finden.


    Liebe Grüße
    Silvia

  • Hallo Silvia,


    toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt und das die Planetentagung eine Zukunft hat.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß!


    Viele Grüße & CS
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!