SAZ - Reinsehlen Sa 19.7.

  • hallo Leute,


    die Aussichten sehen ja gut aus, daher mal wieder ein Aufruf
    für das Original: SAZ- in Reinsehlen


    Ich habe schon die Tage mit Copernicus/Swen gesprochen, er wäre dabei[8D].


    Es sind zwar noch die weißen Nächte aber mit ein wenig Glück wird einiges geboten:
    da wären ev. NLC`s[8)][?], der hochstehende,
    sich schnell bewegende Komet C/2013 UQ4 Catalina,
    Planeten Mars & Saturn,
    ein wenig standart Deep Sky später dann Mond, Neptun & Uranus...[:p]


    Also man sieht sich ?


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    Ich bin nicht dabei. Die Nächte sind mir im Moment noch zu hell um die drei Stunden Fahrt zu machen. Auch wenn ich den "Kleinen" gerne mal mit Dir zusammen ausprobiert hätte. [;)]


    Ich wünsche Euch viel Spaß:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hey Christian,


    René ist auch mit dabei :) und mein Sohn kommt auch mit.


    Wann bist Du vor Ort ? Wir werden wohl nicht so zeitig da sein - ich denke ab 23.30 kann man aktiv loslegen...


    Bis später ;))

  • hallo Leute,


    eine kurzweilige, gehaltvolle, tropische Nacht
    ( <font color="orange">23°C 22:30 -&gt; 20.5°C 3:15 MESZ</font id="orange">) liegt hinter uns .
    Wir waren zur Spitzenzeit 6 Personen, einem canis minor ([:o)])
    mit 4 Scopes (und einem Großbino) meit einem anteiligen 33.3% Frauenanteil bei den Teilnehmern !


    Neben zwei Kometen, Uranus, und sieben Kleinplaneten konnte ich auch einige PN`s zeichnen. Die Durchsicht war phasenweise recht gut, und die Milchstr.
    kam trotz noch weißer (Rest-)Nacht und späterem Mondschein nach der Sommerpause sehr schön rüber bis runter zum Schützen [:p].


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    Schön dass Ihr Spaß hattet. Bei mir war der Himmel ziemlich vercirrt, deshalb habe ich ein bisschen mit der Technik herum gespielt und die Fokuslage des 16"ers (nach dem missglückten Stangenkürzen) neu bestimmt. Wenn die Nächte etwas länger werden, werde ich sicherlich auch mal wieder aufschlagen.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!