USA und Hawaii - Fotoreise mit iOptron Startrekker

  • Hallo!


    Eine 4 wöchige Reise liegt hinter mir, in der ich viele Gigabyte Daten sammeln konnte. Wir fuhren 3 Wochen durch den Südwesten und verbrachten dann noch eine Woche auf Maui, Hawaii.


    Zwei Ziele habe ich verfolgt. Zum einen möchte ich wieder einen Zeitrafferfilm erstellen. Zum anderen habe ich den StarTrekker von iOptron mitgenommen. Hier sollten Objekte von 24 bis 200mm aufgenommen werden.


    Heute möchte ich die ersten Ergebnisse zeigen. Einmal die aufgehende Milchstraße über dem Mauna Kea, aufgenommen auf Maui. Dann noch das Sternbild Skorpion und den Lagunen- und Trifidnebel.



    Canon EOS 550Da, 14mm bei Blende 4 und ISO 1600 60 Minuten.
    Großansicht http://www.michaelkunze.de/downloads/1.jpg



    Canon EOS 550Da, 24mm bei Blende 4 und ISO 1600 60 Minuten.
    Großansicht http://www.michaelkunze.de/downloads/2.jpg



    Canon EOS 550Da, 200mm bei Blende 3,5 und ISO 1600 90 Minuten.


    Wenn Interesse besteht, dann setze ich meine weiteren Ergebnisse ebenfalls hier in den Thread. Um auch das untereinander zu fördern, möchte ich das Zeitraffervideo auf der BoHeTa erstmals präsentieren. Vielleicht sieht man sich!


    Wer einen umfangreichen Fotobericht der Reise sehen möchte, sei auf meine Webseite verwiesen:


    http://www.michaelkunze.de/rei…hp&CALL_FOL=reiseberichte


    Viele Grüße
    Michael

  • Ein weiteres Foto zeigt den Delicate Arch im Arches Nationalpark.


    2 Stunden Wanderung mit 25 Kilogramm Ausrüstung brachte mich zum Delicate Arch im Arches National Park, Utah. Die Milchstraße begann ihren Aufgang, bis diese über dem sagenhaften Steinbogen stand. Ein anderer Fotograf machte Aufnahmen und hat den Steinbogen angeleuchtet. Als wenn wir nicht schon Licht genug haben.
    Es ist aber ein stimmungsvolles Foto geworden.



    Grüße
    Michael

  • Hallo!


    Ein Bild, welches in New Mexico am Verry Large Array (VLA) entstanden ist. Ich verbrachte eine meiner dunkelsten und klarsten Nächte dort.
    Dies ist ein "Einzelbild" aus meinem neuen Zeitraffer, den ich erstmals auf der 33. Bochumer Herbsttagung präsentieren werde. Vielleicht ist das Ansporn für den ein oder anderen zu kommen! Nur digitales Zeitalter macht doch auch keinen Spaß ;)



    Grüße
    Michael

  • Eine weitere Aufnahme, die ich auf der Reise aufgenommen habe, ist das Sternbild Schütze und die Milchstraße im hellsten Bereich. Eine Stunde lang habe ich 2 Minuten Aufnahmen erstellt, die ich mit dem StarTrekker nachgeführt habe. Verwendet habe ich 24 mm mit einer Canon EOS 550Da bei ISO 1600.



    Grüße
    Michael
    http://www.sky-in-motion.de

  • Hallo!


    Ein weiteres Ergebnis meiner Reise zeigt die Region um Deneb im Schwan. Wichtig war mir NGC 7000, die Nebelgebiete um Gamma Cygni und den Cirrusnebel drauf zu bekommen.


    Canon EOS 550Da, 1600 ISO, 60 Minuten, 50 mm Blende 3,5



    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    die Aufnahmen sind exzellent! Und ein schöner Reisebericht auf Deiner Seite.
    Die letzten beiden Jahre hatte ich übrigens ähnliche Reisen unternommen - 2012: Venustransit von Hawaii aus beobachtet, 2013 quer durch den Westen der USA. Die Landschaften und der Nachthimmel haben mich tief beeindruckt.


    Schöne Grüße,
    Kurt

  • Hallo Michael,
    ganz klasse Fotos !
    Es mach mir ein grosse Freude die anzusehen.
    Man(n) moechte sofort da hin und selber "loslegen",
    bzw. diesen tollen Himmel Live erleben.
    Klasse !
    Viele Gruesse
    Marco

  • Hallo!


    Ein paar Aufnahmen möchte ich noch zeigen!





    Einen ausführlichen Bericht werde ich auf der BoHaTa am 8.11.2014 geben. Ich würde mich freuen EUCH mal kennen zu lernen!!


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!