Mondmosaik und Planeten mit FH

  • Hallo Leute,


    hier ein Mondmosaik vom 01.06.2014.
    Monddaten: FH 120/1000mm - DMK41 – 3fach Mosaik.
    Die Planeten sind auch mit 1000mm und der DMK21 abgelichtet.
    Jupiter stand nur eine halbe Handbreite vom Häuserblock entfernt.
    Natürlich sind die kleinen eingefügt. Nur mal so zum Größenvergleich.



    Und hier die 100% Ansicht.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c5874f-1401723791.jpg


    Gruß Armin

  • Hallo Armin,
    der Mond und auch der Vergleich ist schön geworden auch wenn man auf den Planeten aufgrund der Größe leider wenig sehen kann. Hast Du von den Planeten auch eine größere Aufnahme eventuell mit Barlow?
    Ich weiß, dann passt der Vergleich nicht mehr, aber ich finds immer schön und interessant was mit verschiedenen Teleskopen möglich ist.
    Viele Grüße,
    Roland

  • Hallo Armin,


    schöne Idee und ebenso schönes Ergebnis[:)]. Wenn doch das Wetter besser wäre.
    Ich hatte bei meinen Aufnahmen mit kleinerem Röhrchen leider sehr unruhige Luft.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo zusammen,


    danke für die netten Worte.
    Roland, nein habe ich leider nicht. Ich kenne ja deine Leidenschaft aber diesmal liegt mein Hauptinteresse
    bei meinem kürzlich erworbenem C9,25. Da verwende ich im Moment Zeit für Justage am künstlichen Stern und
    motorisiertem OAZ.


    Gruß Armin

  • Hallo Armin,
    kein Problem, wenn die Justage passt wirst Du uns sicher mit neuen Bilder vom C9,25 beglücken [:)]. Das ist schon ordentlich Öffnung, da wär dann auch ein Beobachtungsbericht interessant. [;)]
    Viele Grüße,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!