7. Hunsrücker Teleskoptreffen in Perscheid

  • Hallo Leute!



    Ich möchte Euch auch in diesem Jahr wieder zum Hunsrücker Teleskoptreffen ( HuTT ) einladen!



    Dieses Jahr findet die Zusammenkunft auch wieder in Perscheid / Hunsrück statt. Die Erfahrungen der
    letzten Jahre haben gezeigt, dass diese Örtlichkeit die besten Eckdaten vorzuweisen hat.


    Das idyllische Örtchen liegt am Ostrand des Hunsrücks und lädt mit toller Fernsicht über das Weltkulturerbe Mittelrheintal zum verweilen ein.


    Umgebung von Perscheid:


    Der Sportplatz selbst liegt auf einer Anhöhe, eingekesselt von Bäumen, die vor fremden Licht zuverlässig schützen.


    Nun aber zu den Daten und Fakten:


    -Duschen, Toiletten, fließendes Wasser und Strom
    -Abschließbares und beheizbares Lokal mit Sitzmöglichkeiten
    -Grillmöglichkeit
    -Ausreichend Platz für mehr als 40 Leute
    -Dunkler Nachthimmel (Visuell oft besser als 6.5mag)
    -Berglage (Umland liegt viele Meter tiefer, sodass Bodennebel in der Regel nicht stört)
    -Verkehrstechnisch gut angebunden durch die Nähe zur A61


    Hier ein Link zu den Google Maps Karten:


    https://maps.google.de/m...sp=1&sz=18&z=16


    Der Obolus beträgt wie im letzten Jahr auch 12,50€.


    Zum Anmelden bitte ich Euch, das Formular unter "Anmeldung" auf der kleinen Homepage auszufüllen.


    http://www.hu-tt.de.vu
    (Falls der Link mal wieder tot ist: http://gecko1.ge.funpic.de/HuTT/index.html)


    (-> Die Webseite wird am Wochenende noch aktualisiert, Anmeldung sollte aber schon funktionieren!)


    -> Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und an niemanden weitergegeben. Ich denke, dass das selbstverständlich ist.


    Oder man schickt einfach eine EMail mit allen relevanten Infos, die in der Anmeldung stehen an: huttanmeldung(ätt)gmx.de


    Zum Vorgeschmack ein paar Impressionen vom letzten Jahr:





    Ich hoffe, dass es in diesem Jahr auch wieder so schön wird wie im letzten Jahr! Ich freue mich, die bekannten Gesichter wieder
    zu sehen! Aber natürlich sind auch die Neulinge herzlich eingeladen!


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt.



    Viele Grüße,
    Nils

  • Hi Nils,


    tolles Foto [:D]


    Super, dass der Termin jetzt steht [8D] Bin in jedem Fall dabei, sofern der Himmel uns nicht auf den Kopf fällt...


    Will KEIN Treffen schlecht reden, aber von allen, die ich bisher besuchte, gefiel mir das letztjährige HUTT von Stimmung und dem Drumherum am besten!


    Viele Grüße Benny

  • Hallo Nils,


    schön daß ihr das wieder organisiert <Daumen hoch!>! Ich könnte mich aber ins Knie beissen, daß ich bei der Urlaubsplanung nicht daran gedacht habe, daß an diesem Wochenende Neumond ist. Der August Neumond 2015 wird definitiv geblockt. Denn ich kann Benny nur zustimmen. Ein Kleinod von Teleskoptreffen. Man sollte eigentlich gar nicht groß die Werbetrommel rühren.


    Kennt ihr von E.Kishon: Wie unfair David? Die Story mit der Restaurant-Nicht-Empfehlung?


    Clear Skies Euch im August,
    Walter


    PS: Und noch so einen fetten Bolliden ;-)!


    edit: stimmt nicht, das Buch heißt "Mein Freund Jossele", hier ein Link:
    http://www.teefax.de/Spielereien/Texte/eskimo.html
    Es lebe das Internet, das Buch habe ich schon lange nicht mehr, aber etwas Googeln und Spielen mit ein paar Erinnerungsfetzen...

  • Hallo,


    nachdem sich einige gemeldet haben, dass die Homepage nicht mehr funktioniert habe ich heute feststellen müssen, dass der Hoster, bei dem die Hp lag ohne Vorankündigung den Dienst quitiert hat.
    Bis wir eine alternative gefunden haben könnt ihr euch aber natürlich auch einfach so anmelden über die Adresse:


    huttanmeldung(ätt)gmx.de


    Bei Fragen zum Treffen könnt ihr auch einfach hier fragen ;)

  • G' Moije!
    Das ist ja Klasse, wusste garnicht, dass es sowas in meiner Nähe gibt!
    Darf da jeder mit machen, oder ist dass so eine Vereinssache?
    Die Veranstalltung würde mich auf jeden Fall interessieren.

  • Hallo,
    auch ein Frage von mir :


    Ist der Betrag ( 12.50 Euro ) auch von "Tagesgaesten" z.b zur Sonnenbeobachtung bzw.
    Besuchern ohne Uebernachtungswunsch zu zahlen ?


    Vielen Dank schon mal
    fuer eine Antwort.
    Gruss
    Marco

  • Hallo,


    bin zwar kein Organisator, nur ein Besucher vom letzten Mal, aber ich versuche mal so zu antworten:


    Das sind echt junge Leute, die mit lokalen Beziehungen so ein unkompliziertes Treffen organisieren. Mit viel Aufwand und Herz. Da ist nix mit Vereinsmeierei, Mitglieder Werbung, Händlerwerbung etc.


    Also Trasher85, meld Dich an und nix wie hinne.
    Und Marco - dito. Über einen freiwilligen Unkostenbeitrag in die Kaffeekasse wird sich vielleicht niemand beschweren, die jungen Leute müssen schließlich den Platz anmieten, Sanitär&Küche saubermachen und es gibt keinen Sponsor.


    Schönen Gruß und Gutes Wetter!,
    Walter

  • Hallo,
    ich heiße Johannes Rodloff und bin 17 Jahre alt. Ich bekomme die Tage mein erstes eigenes Teleskop. Störts euch oder hälts euch auf einen vollkommen Neuling unter euch zu haben? Ansonsten würde ich mich nämlich anmelden :D! Das wäre dann sozusagen mein Firstlight! Für den Fall das jemand aus dem Westerwald fährt ( Nähe 56242 Selters )wäre es schön wenn man dort vllt. eine Fahrgemeindschaft bilden könnte. Bin mal gespannt was da kommt! Gruß und CS Johannes
    Edit: Bei mir sind beide Links tot [:0]

  • Hallo Johannes!


    Natürlich bist Du herzlich willkommen!
    Als Einsteiger gibt es nichts besseres, live mit
    den "Profis" am Teleskop zu stehen und sich auszutauschen.
    Die Links zur Anmeldung sind leider tot. Schreib mir einfach eine kurze Mail an huttanmeldung(ättt)gmx.de.
    Bis dann und viele Grüße aus dem Hundsbuckel,


    Nils

  • Hi Leute!


    Nun ist das 7. HuTT nicht mehr fern. In weniger als einer Woche geht es endlich wieder los! Die Kanonen können gen Himmel gerichtet werden!


    Hier mal eine kurze Sammlung an (vorläufigen) Wetterberichten:


    wetter.com:
    http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=DE0008193


    Ab Freitag soll es durchgehend sonnig werden.


    wetter.info:
    http://www.wetter.info/wetter-…12/pid_K07140116/17744806


    Ab Donnerstag soll es laut Kachelmann's Wetterdienst nur noch leicht bewölkt sein.



    Hoffen wir das Beste und drücken dem Wettergott alle Daumen!
    Ich freue mich jedenfalls auf das Wochenende und hoffe, Euch auch bei schlechtem Wetter treffen!


    Viele Grüße,
    Nils

  • Ich kann mich nur anschließen, hat wirklich viel Spaß gemacht, hab einiges gelernt und nette Kontakte geknüpft.
    Von mir auch nochmal ein großes Lob und herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!