5.MTT(Mecklenburger Teleskoptreffen) Lohmen

  • Hallo Freunde des Himmels!
    Es ist perfekt!Neue,sehr nette und für uns aufgeschlossene Betreiber,sind auf dem Campingplatz.
    Ab dem 27.8.-31.8.2014 ist die Wiese in Lohmen/Ortsteil Garden,auf dem Zeltplatz,für uns reserviert.Es wird das Wochenende keine Tanzveranstaltung mit Discolicht stattfinden.
    Der offizielle Termin ist vom 29.8. an,aber praktisch kann man auch eher kommen.
    Es gibt keine Teilnehmergebühr.Jeder Besucher meldet sich eigenverantwortlich als Camper an und bezahlt in der Rezeption.
    Bitte sagen,daß man zum Teleskoptreffen möchte.
    Die Preise sollen dieses Jahr unverändert bleiben.Da es sich im August noch nicht um Nachsaison handelt,wäre es möglich,daß es trotzdem etwas andere Kosten sind.Die Preise sind aber ganz moderat.
    Sonst bitte dort anfragen.
    Die Öffnungszeiten sind 8-13 und 15-20 Uhr.
    Wer später abends erst kommen kann,möchte sich vorher tel. anmelden.
    Es können auch Ferienbungalows gemietet werden.
    Tel.038458/20722,Fax 038458/8059.
    Demnächst wirds auch unter http://www.astronomieverein.de und http://www.astronomie-nord.de Informationen geben.
    So,dann hoffen wir mal,daß die Serie mit dem guten Wetter anhält.
    Alle vier vorherigen MTTs hatten wir ja ein unverschämtes Glück!


    Viele Grüße
    Armin

  • So wie es aussieht kann ich in diesem Jahr endlich wieder am MTT teilnehmen. Die vergangenen Jahre war ich beruflich verhindert. Hoffen wir auf gutes Wetter!


    Gruß Matthias aus Stralsund

  • Hallo Matthias,
    das wird aber auch Zeit, dass du dich in Lohmen wieder blicken lässt.
    Seit unserem letzten sehr erfolgreichen Astrotreffen, dem Venustransit auf Kap Arkona, sind ja auch schon wieder J a h r e vergangen.[:D]
    Bin schon gespannt, ob die erstklassigen Bedingungen des letzten Jahres sich nochmals toppen lassen.


    Ich hoffe wir sehen uns...... [:)]


    Viele sonnige Grüße von der Ostseeküste


    Rainer

  • Hallo Rainer,


    - nichts ist unmöglich -



    Sternfreundliche Grüße vom Veränderlichen Beobachter


    Matthias


    Übrigens finde ich deine Mail Adresse nicht mehr. Melde dich mal kurz bei: ma.schubert1 (ätt) gmx.de, dann habe ich sie wieder.

  • Moin Nordlichter,


    So wie meine Planung im Moment aussieht, bin ich in Lohmen auch dabei. Allerdings nur 29.-31. Aber ich hoffe das Wetter spielt mit und ich bekomme endlich mal das berühmte Lohmener Zodiakallicht zu sehen.
    Und ich will natürlich auch das Astroschwein wiedertreffen. [;)]


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,
    schön, daß du auch kommst. Ich werd den Keiler vorher auftanken[:D].
    Das Zodiakallicht wollte ich aber eigentlich ausschalten, da sich die Neumünsteraner Sternfreunde sonst wieder beschweren.
    Bis denn
    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo Matthias,


    die Wetterprognosen für den Zeitraum MTT sind derzeit gar nicht so schlecht.
    Bis Mittwoch, den 27.08. haben wir noch relativ unbeständiges und kühles Wetter zu erwarten. Doch ab Donnerstag soll es wieder besser werden, vor allen tagsüber viel wärmer und trocken. Nachts kann es dann auch schon recht „kühl“ werden, aber dafür auch (sehr) klar.
    Die Aussichten versprechen jedenfalls gute Voraussetzungen. Und wenn man an die vergangenen Treffen zurückdenkt, hatten wir immer das Wetterglück auf unserer Seite.[^]


    Viele Grüße
    Rainer

  • Moin
    Wir sind schon fast da, fahren gerade durch parchim, noch ca. 60 km dann sind wie da,zum ersten mal in lohmen dabei.
    Schönen gruß aus Ostfriesland wünschen Almut und Arthur mit Kindern

  • Dann seid ihr ja die ersten. Ich komm Mittwoch und deck dann die Lampen ab. Bitte links und rechts vom abgestorbenen Baum den Platz freihalten.
    Da stehen Raffael und ich. Danke
    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo Leute,


    Meine Planung sieht so aus, dass ich Freitag Spätnachmittag aufschlagen werde. Haltet mir einen Platz frei.
    Das Wetter soll jetzt ja besser werden, ich hoffe dass es sich übers Wochenende hält.


    Raffael kommt, das freut mich. Haben sich noch weitere Bekannte aus der norddeutschen Szene angekündigt? (Hamburg, Neumünster, Hannover, Dresden, etc...)


    In Teleskoptreffen-Stimmung:
    Marcus [:)]

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,
    mit Raffael hab ich gar nicht gesprochen. Aber da er immer zu uns bisher kam, hab ichs einfach mal vorausgesetzt[;)] und würde seinen Stammplatz links vom MTT-Texasbaum freihalten wollen. Und rechts vom Baum bis zur Feuerstelle ebenfalls für Andreas, mich,das Wildschwein und noch einen von uns. Sonst stellt euch hin wo ihr wollt.
    Viele Grüße
    Armin

  • Moin
    Meine Frau hat vor ein paar wochen mit Raffael gesprochen, da meinte er das er nach Dänemark zum treffen fährt. Dann wohl dieses mal ohne 30 zoll.
    Bin ubrigens gerade wieder rein,ist super klar draussen, aber auch ziemlich frisch und feucht.aber sonst super kann so weiter gehen.
    Gruß arthur

  • Moin,
    die Wetterprognosen sehen immer noch gut aus. Zum Donnerstag sogar noch wärmer. Mit Raffael ist es schade. Na vielleicht überlegt er es sich noch.
    Bis morgen dann.
    Viele Grüße
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!