Statistik
Besucher jetzt online : 121
Benutzer registriert : 20525
Gesamtanzahl Postings : 1014401
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond bei Venus - 26.02.2014 - 6.00 Uhr
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2075 Beiträge

Erstellt am: 26.02.2014 :  07:48:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat

Schnell im Schlafanzug auf der Terasse fotografiert, heute morgen um 6.00 Uhr, nur mit Kamera Lumix auf Stativ, ohne Teleskop. Es sah natürlich mit den bloßen Augen noch viel schöner aus, ein wunderbarer Anblick:







StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: am:

Gottfried
Meister im Astrotreff

Deutschland
657 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  08:06:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Stephan,
schöne Stimmungsbilder!
Mich hat es auch rausgetrieben, mit dem kleinen 5"f5 Newton sieht es dann so aus:

[URL=http://astrob.in/80241/B/][/URL]

Einen schönen Tag wünscht Dir

Gottfried

---------------------------

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
333 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  08:21:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Stephan,

du machst einen neidisch mit deinen Bildern

Ich freue mich schon seit Wochen auf die Begegnung Mond-Venus - seit einer Woche gibt es schöne klare Nächte und ausgerechnet heute muss es natürlich bewölkt sein

frustrierte Grüße
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rudi
Senior im Astrotreff

Deutschland
178 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  08:30:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Frühaufsteher ;)

Ja das war heute schon ein hübscher Anblick:


Viele Grüße
Rudi

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

blauemaus
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1231 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  09:06:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche blauemaus's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo, habs die schöne Konstellation heute früh meiner Tochter auf dem Weg zur Schule gezeigt. Sie haben Astronomie Projektwoche, da hat sie besonders aufmerksam zu gehört. Viele Grüße, Micha

http://www.mschmiedecke.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1239 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  09:15:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen, Frühaufsteher,

der war ich leider nicht, aber für einen Schnappschuss aus dem Bodenfenster mit 400mm kurz vor sieben Uhr hat es doch noch gereicht, und ich hoffe, es ist ok, dass ich ihn hier dranhänge.

Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem Hintergrund, den ein tiefblauer Himmel bietet. Aber immerhin, das Ereignis ist im Bild festgehalten, und inzwischen ist von der Sonne auch nichts mehr zu sehen.






Viele Grüße
Manfred

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1617 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  10:10:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da habt ihr wirklich schöne Bilder von gemacht!

Tja, ich hab den Wecker auf 3:50 gestellt, um in die Stadt zu fahren. Habs dann wegen dicker Wolken gelassen und frage mich, warum gestern den ganzen Tag die Sonne schien und es jetzt aktuell auch wieder macht...

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 400D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4545 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  10:22:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage  Antwort mit Zitat
Mensch, seit ihr tapfer früh aufgestanden, danke für die Bilder.

Hier das Ganze ein par Stunden später (10:00 Uhr) nur zur Dokumentation und ohne Stimmung.
Canon 450 D mit 100 mm f/2,8. 1/4000 s bei f/4,5 als .jpg Bild nur beschnitten ohne weitere Verarbeitung.




Mit freiem Auge sehe ich die Venus sofort ohne jede Suche und Anstrengung. Im 105 mm Newtonsucher bei 18x eine süße Sichel gegen den blauen Himmel - schön!

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: Stathis am: 26.02.2014 10:24:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1239 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  10:27:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stathis,

interessant zu sehen, wie schnell der Mond dort oben doch ist.

Und hier war noch ein interessierter Beobachter hoch oben in der Tannenspitze dabei. Meine Frau hat mich gefragt, weshalb ich nicht das Bild genommen hätte - ja, weshalb eigentlich?





Viele Grüße
Manfred

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

gwaquarius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3960 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  10:37:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gwaquarius's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Stefan, manfred und Stathis,
schön, dass manch einer bei solchen netten Konstellationen zur Stelle ist.
Ich habs nur vom Auto aus gesehen und hatte gar keine Muße, das Ganze zu würdigen.

Manfred:
Für solche Mitbeobachter hast du also auch noch ein Auge...schööön.
Fehlt fast nur noch die Musik, die dieser Mitbeobachter gemacht hat.

Gruß und CS...Gerald



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jupiter359
Neues Mitglied

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  10:41:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin ut Hamburg!
Alles vorebereite für Lumix auf Stativ - und Murphy zeigt mir seinen Mittelfinger - so eine Wurst! Jetzt hoffe ich auf Saturn/Mond am 25.Oktober 2014. So`n Schiet aber och...

Jupiter359- Tom

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1239 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  10:47:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Gerald,

das war 'ne Saatkrähe; die müsste noch viel üben, um das Ereignis mit angemessenem Gesang zu begleiten ....

Gruß
MM

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bodybag666
Meister im Astrotreff

Deutschland
422 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  11:03:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich fahre morgens um 6h los zur Arbeit, meinem Fahrgemeinschaftskollegen hab ich die Konstellation auch zeigen können. Sah fantastisch aus! Leider war ich dran mit fahren und konnte daher keinen Schnappschuss machen. Aber Ihr habt das ja schön festgehalten :)

Clear Skies!
Grüße
Tobi

Skywatcher 8" f/6 Dobson

http://www.aag-heuchelheim.de/verein/index.html

"Wenn Du tot bist merkst Du gar nichts davon, nur für Dein Umfeld ist das hart. Genauso ist es, wenn Du blöd bist."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
416 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  15:11:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DOBI's Homepage  Antwort mit Zitat
Moinsen,

einen hab ich auch noch...

Auch ich bin etwas früher als gewohnt aufgestanden um das Ereignis zu bewundern. Leider war vor Sonnenaufgang der Himmel total zugezogen. Also wieder ab ins Bett und schmollen.

Als ich dann gegen 08:00Uhr das nächste Mal draußen stand, erblickte ich zwischen Wolkenfetzen und Schleierwolken doch noch die zart leuchtende Mondsichel. Von der Venus mit freiem Auge allerdings nichts zu sehen. Schnell die Kamera und FG 10x50 geholt und geschaut, tatsächlich auch noch die Venus recht nahe beim Mond. Trotz aller Anstrengungen blieb mir aber die Venus freiäugig verwehrt!
Der Himmel war aber auch nicht wirklich gut, den Mond konnte ich anschließend im Kameradisplay nur mit Müh und Not erkennen.

Jedenfalls hatte meine Diggicam kein Problem die Venus mit abzulichten, so also hier mein Freihand-Schnappschuss von heute morgen, ca. 08:15Uhr. Ein 0815-Bild, sozusagen...




Viele Grüße,

Michael

Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
360 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  15:25:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Auch hier alles voller Wolken, obwohls die letzten Tage immer weitgehend klar war...

Aber ein paar schlne Bilder habt ihr da. Schon krass wie viel sich der Mond in den ca. 2h bewegt zwischen den ersten und den letzten hier gezeigten Bildern.

Grüße, (Carsten)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

app
Meister im Astrotreff

Österreich
966 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2014 :  19:58:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche app's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Stephan!

Schöner Thread, schöne spontane und stimmungsvolle Bilder.

Ich war um ca. 5:50 Uhr auf dem Weg zur Arbeit (6:00 Uhr Dienstbeginn!),
selten einen so netten Anblick auf die Firma gehabt


CS, Armin

http://www.Armin-Pressler.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 2.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?