wechselhafte TRICOLORE 16.2.2014

  • Hallo
    Die sturmgeplagten Sonnenbilder von gestern mit über 50% Ausschuss durch die heftigen Windböen erspare ich euch.
    Auch heute musste man lange warten, bis die Wolkenstraßen mal eine Lücke für ein AVI öffneten, was eher mal am Nachmittag geschah, so dass es sehr lange dauerte, bis ausreichend Material für eine typische WinterTRICOLORE reichte - ansprechend in H-Alpha, wechselhaft eher in CaK und Weißlicht.


    Der Westen:










    Mitte noch mit anfänglichen Tuningfehlern(Im Osten wird es eher ruhig):






    Viele sturmgeplagte Grüße
    Dirk

  • Moin Dirk,


    tapfer hast du den Naturgewalten getrotzt und wie ein Jäger auf dem Ansitz den passenden Augenblick abgewartet zum Blattschuß :-))
    Den widrigen Umständen ein sehr schönes Ergebnis abgerungen.
    Ich habe mir bis 21 Uhr noch Jupiter mit dem FH 150/1200 angeschaut.


    Viele Grüße
    Heiner

  • Hallo Heiner
    Der Vergleich mit einem geduldig wartenden Jäger trifft es ziemlich genau, was man gestern an Ausdauer aufbringen musste[:D].
    Jupiter schien bei mir auch noch am späten Abend nach Abzug der letzten Wolen am Himmel, aber da war ich gerade mit den Sonnenbildern fertig und irgendwie war dann die Luft raus.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo
    Heute konnte ich die Mittgaspause nicht für Sonnenbilder nutzen, da es zu spät etwas überraschend aufriss. Hatte jemand von euch Erfolg?
    Fragende Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!