Endlich mal wieder leuchtende Nachtwolken

  • Hallo!


    Gestern Abend haben sich endlich mal leuchtende Nachtwolken gezeigt, lange genug hat es gedauert. Mit bloßem Auge war kaum etwas auszumachen, aber der geübte Blick und die Kamera haben bewiesen, jaaa... da ist was.
    Das eigenartige Gebäude ist ein Drehfunkfeuer und gehört zum Hamburger Flughafen.



    Das komische blaue Zeugs mit den weißen Punkten habe ich nicht mit PS reingebastelt, das war wirklich da! In diesen Zeiten neigt man ja dazu, solche Bilder als unecht abzustempeln.


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo Michael,
    da haben wir wohl die gleichen Wolken vor der Linse gehabt.
    Wie war deine Blickrichtung?
    Ich habe die Wolken in Richtung Norden gesehen.
    Gegen welche Uhrzeit hast du sie gesehen?


    Meine Beobachtung war in Kellinghusen mit Blickrichtung Nord also ungefähr 35 km nördlich von deiner Position in HH so gegen 00:23 Uhr.



    Gruß


    Sascha

  • Ah, wie nett, dann waren sie sogar noch etwas lenger zu sehen!
    Ich habe um 23:59 aufgenommen, sagen die EXIFs und ziemlich exakt nach Norden.
    Die Streifen rechts neben der Spitze des Funkturms sehen sehr nach denen aus, die bei dir über der Straßenlaterne sind. Aber ich glaube, das kann nicht sein wegen den beiden hellen Sternen. Die haben wir beide aufgenommen und das passt nicht.


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo Michael,


    Glückspilz! Schön gesehen und abgebildet!


    Nach der Astro- und überhaupt allumfassenden Wetterpleite dieses Jahr eine echte Wohltat...[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!