Mein erster Mond, 16.04.2013

  • Hallo,


    letzte Woche hab ich mich zum ersten mal fotografisch am Mond versucht und und musste natürlich auch gleich versuchen ein Mosaik zu erstellen [:D]


    Hier das erste Ergebnis:



    Hier gibts die volle Auflösung von 1850x3489 Pixel zum Download: https://dl.dropboxusercontent.…Mondmosaik_16_04_2013.jpg


    Ladet euch die unbedingt runter, erst da sieht man alle Details, in dem auf 800px Breite fürs Forum verkleinerte Bild sieht man logischerweise viel weniger.


    Das ganze entstand mit dem Skywatcher Mak 127/1500 und der Alccd5L-IIc (3.75my Pixelgröße, CMOS-Farbkamera), 14 Bilder in Fitswork kombiniert, die Bilder sind jeweils Resultat von einem Stack aus 500 der besten Bilder von etwa 3000 in Autostakkert!2, die Summenbilder wurden direkt in Fitswork zusammengefügt, erst danach in Registax6 geschärft und weiter bearbeitet. Hatte einige Probleme da beim stacken manchmal AS!2 die Bilder etwas verzerrt hatte, das gab natürlich beim kombinieren in Fitswork Probleme. So bin ich einige Abende daran gesessen bis ichs jetz endlich geschafft hab und alle 14 Bilder zusammenpassten [:p]


    Bitte um Kritik, ist mein erster Mond, hab da wenig Erfahrung wie man den schön aussehen lässt [:)]


    Gruß, Gerry

  • Hallo Gerry,


    klasse,....Dein Mond gefällt mir sehr gut. [:)]


    Die Mühe hat sich gelohnt.


    Einen Tick mehr Helligkeit könnte das Bild noch gebrauchen.


    Viele Grüße


    Schubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!