ein weiteres Panstarrs-Foto vom 15.03.13

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte Euch ein Foto meiner gestrigen Beobachtung zeigen. Aufnahmeort ist nahe Künzelsau in Baden-Württemberg. Erst recht spät konnte ich den Kometen mit dem Fernglas finden. Dann die Kamera aufgestellt und einige Fotos geschossen. Schon nach vier Fotos verblasste der Komet wieder im aufsteigenden Dunst. Dieses Bild gefällt mir von meiner Serie am Besten:



    Nikon D90 mit AF-S Micro Nikkor 40mm, F3.2, 10s, ISO 400.


    http://www.astrobin.com/35948/


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Wolfgang

  • Hallo und herzlich willkommen, Wolfgang,


    dein Foto, das du hier zum Einstand zeigst, gefällt mir von allen bisherigen aus der "weiteren" Umgebung fast am besten - natürliche Farbgebung, eine schöne Sihouette, und vor allen Dingen ein deutlicher Sternhimmel über dem Hauptdarsteller. Der ist nun mal ziemlich klein, aber deutlich erkennbar. Besser geht es wohhl kaum.


    Viele Grüße,
    Manfred

  • Hallo Wolfgang,


    Gratulation zu Deinem Einstand mit dem sehr schönen Stimmungsbild. Es ist tatsächlich nicht einfach, den Kometen visuell ausfindig zu machen.
    Am vergangenen Freitagabend war es 19:38Uhr, als ich PAN-STARRS erstmals ohne Hilfsmittel erkennen konnte.


    Viele Grüsse und weiterhin viel Erfolg.
    Jürg

  • Hallo zusammen,


    danke für die Begrüßung und das Feedback! Eigentlich wollte ich den Kometen ja am Tag darauf noch mit einem anderen Objektiv fotografieren, aber leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!