| Autor |
Thema  |
|
|
netjer deru
Mitglied im Astrotreff

33 Beiträge |
Erstellt am: 28.10.2012 : 11:44:57 Uhr
|
Hi,
letzte Nacht hat es endlich mit dem GRF geklappt.

Intes MK66 2,4xBarlow Webcam SPC900NC Aufnahme mit Giotto, EBV mit Giotto + GIMP
Ich hoffe, der "Kleine" gefällt ein wenig, so zwischen den vielen fantastischen "Großen".
Gruß + CS Ronald |
Bearbeitet von: am:
|
|
|
ASTRO-99
Meister im Astrotreff

Deutschland
549 Beiträge |
Erstellt am: 28.10.2012 : 11:48:50 Uhr
|
Hallo Ronald,
wirklich gutes Bild. Finde ich sogar besser als manche große. Es kommen viel mehr Details rüber. Und da der GRF vorhanden ist, wirkt das Bild noch einmal um einiges besser.
Viele Grüße Jan |
"Die Wissenschaft ist dazu da, für das was dort oben passiert, Gott ist dazu da, für das was im Herzen passiert"
Astrotreff Erfolge : Meist beantworteter Thread im "Bilderforum Interstellare Objekte (Deep Sky - 136)
ASTRO-99 = ORIGINAL Account! Amateuer Vertreter mehrerer Accounts im Astrotreff! |
Bearbeitet von: am: |
 |
|
|
Stw Hundshaupten
Senior im Astrotreff

Deutschland
225 Beiträge |
Erstellt am: 28.10.2012 : 11:55:32 Uhr
|
Hallo ronald, mit diesem Bild bist Du schon in die Meisterklasse aufgestiegen. LG Jochen |
STW Hundshaupten,49,72°N,11,23°E,489m üNN. Wenn Du glaubst, Du hast schon alle Fehlermöglichkeiten in der Astrofotografie entdeckt, dann warte bis zum nächsten Mal.(HHJM280109) Laß den Kopf nicht hängen,sonst kannst Du die Sterne nicht sehen(HJM130309) |
 |
|
|
Spacecadet
Meister im Astrotreff

622 Beiträge |
Erstellt am: 28.10.2012 : 13:41:22 Uhr
|
Hallo Ronald, ein ganz tolles Bild, gerade weil es "nur" mit einer Webcam gemacht ist. ich selbst versuche mich seit 10 Wochen mit 10 Zoll und Webcam und habe so ein Bild nicht zustande gebracht. Allerdings müsste man für den seitenrichtigen anblick das Bild spiegeln, die "Schleppe" ist links vom GRF. Weiterhin CS und viele grüße Martin |
 |
|
|
netjer deru
Mitglied im Astrotreff

33 Beiträge |
Erstellt am: 28.10.2012 : 15:42:51 Uhr
|
Uaargh , so ist die Himmelsmechanik wieder in Ordnung:

Vielen Dank für den Hinweis, und auch vielen Dank der netten Antworten!
Gruß + CS Ronald
|
 |
|
|
prokyon
Meister im Astrotreff

Österreich
614 Beiträge |
Erstellt am: 28.10.2012 : 17:42:47 Uhr
|
Hallo Roland,
super Ergebnis. Erstklassige Bearbeitung, einfach schön anzusehen. Und das mit relativ bescheidenen Mitteln, Hut ab!
cs
Werner |
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.
http://www.starrymetalnights.at |
 |
|
| |
Thema  |
|