BTM 2012 muss leider ausfallen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe sehr schlechte Nachrichten für alle Freunde und Besucher des BTM. Das Treffen wird in diesem Jahr leider ausfallen.


    Die Gründe dafür:


    Das BTM 2012 wurde nach dem letzten Treffen 2011 wie gewohnt geplant. Nun hat aber der neue Vorstand der Sternwarte in Ingolstadt, der Verein war bisher der Veranstalter des Treffens, vor kurzem den Beschluss gefasst, für das Treffen nicht mehr als Veranstalter zu fungieren. Diese Entscheidung gefiel weder mir, noch vielen weiteren Vereinsmitgliedern und wir haben die letzten beiden Wochen versucht einen Weg zu finden, das Treffen auf privater Basis zu organisieren. Das gelingt nun leider aufgrund der kurzen Zeit bis zum Treffen nicht mehr und daher muss das Treffen abgesagt werden.


    Auch wenn ich für diese Situation nichts kann, möchte ich alle hier vielmals um Entschuldigung bitten, vor allem die die sich bereits extra Urlaub etc. genommen haben. Hätte der Verein der Sternwarte Ingolstadt bzw. dessen Vorstandschaft die Entscheidung früher getroffen, wäre es sicherlich nicht soweit gekommen.


    Hat das BTM eine Zukunft?


    Ja, hat es. Zumindest werde ich mit einigen Kollegen in den kommenden Wochen ein Konzept ausarbeiten, wie das BTM im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.


    Bis dahin kann ich nur die anderen Treffen empfehlen, die ja diesen September stattfinden. Genießt den Sternhimmel in diesem Jahr dort und ich hoffe, dass wir euch im nächsten Jahr wieder ein BTM bieten können.


    Viele Grüße und cs,


    Uli

  • Servus Ulli [:)]


    Das ist ja richtiger Mist!
    Wenn ich das richtig interpretiere, hattest du ja bereits alles organisiert, woran happerts denn dann am Ende? Kannst du das nicht als Privatperson übernehmen mit einigen Kollegen? Oder hängt da bei euch soviel mehr dran als bei uns?
    Auf alle Fälle drück ich dir die Daumen damit es 2013 auf alle Fälle klappt!


    lg
    Winni

  • Hallo Uli,


    extrem schade das nichts aus dem diesjährigem BTM wird. Ich hatte mich wirklich sehr darauf gefreut. Im letzten Jahr konnte ich aufgrund des frühen Termins leider nicht mit dabei sein. Da ich für meine Frau schon ein Zimmer in Pfünz gebucht habe, werden wir auf jeden Fall dort sein. Dann wird eben gewandert und Rad gefahren. Den kleinen 80/480 nehme ich aber auf jeden Fall mit...


    Solltet Ihr für das nächste Jahr Hilfe benötigen, dann melde dich doch rechtzeitig hier. Beim Aufräumen danach oder einer kleinen Finanzspritze zur Deckung der Unkosten bin ich gerne dabei.


    Gruß Alex

  • hi alle


    ich bin auch am ueberlegen ,ob ich nicht oben aufm berg, an dem wochenende zelte [;)]
    ob man da privat ,einzeln zum zelten anfragen kann, weiss ich gar nicht - weiss das zufaellig jemand[?][?]
    meine entaeuschung das es heuer nix wird ,kann ich leider noch nicht in worte fassen[:(]


    (==>)uli:
    schade trozdem
    du hast alles gegeben und das wissen auch alle - mach einfach so weiter



    gruss michl

  • Hallo Uli,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uli_Zehndbauer</i>
    <br />... Nun hat aber der neue Vorstand der Sternwarte in Ingolstadt, der Verein war bisher der Veranstalter des Treffens, vor kurzem den Beschluss gefasst, für das Treffen nicht mehr als Veranstalter zu fungieren. ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    eine ganz adäquate Situation kennen wir auch...


    Schmiedet also ein neues Team von wirklich an einem Strang ziehenden Sternfreunden - es kann manchmal Jahre dauern, bis sich eine wirklich eingeschworene und ehrlich zusammenarbeitende Gemeinschaft gefunden hat - und es kostet gerade für den Vorstand so manche Nerven und diverse schlaflose Nächte...
    ... aber es lohnt sich!


    Im Namen des gesamten HTT-Teams wünsche ich euch viel Erfolg und sende hiermit herzliche, kollegiale Grüße in den Süden!



    <i>Edit: Tipfehler beseitigt.</i>

  • Hallo Uli,


    es ist wirklich sehr schade, das zu hören. Auch wenn ich dieses Jahr sowieso nicht hätte kommen können, da wir uns mit unseren beiden Treffen (Almberg und BTM) wieder zeitlich überschnitten hätten, so kann ich trotzdem nachvollziehen, wie es ist, wenn nach all der Vorbereitung plötzlich die ganze Arbeit umsonst war.
    Es freut mich aber zu hören, dass du das Treffen nicht aufgibst. Ich hoffe natürlich, nächstes Jahr finden wir wieder zwei separate Termine für die Treffen, damit ich auch mal kommen kann :)


    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück für die Zukunft mit dem Treffen und dem dann neuen Orga-Team!


    Schöne Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!