| Autor |
Thema  |
|
|
Albert Engert
Senior im Astrotreff

Deutschland
249 Beiträge |
Erstellt am: 15.07.2012 : 07:51:15 Uhr
|
Hallo Leute, leider konnte ich nur den Beginn der Bedeckung am Sonntagmorgen beobachten und fotografieren. Dies auch nur durch die eine oder andere Wolkenlücke. Immer wieder störten dicke Wolkenbänke die Beobachtung welche aber auch zu manch Stimmungsvolle Aufnahme führte. Nichts desto trotz bin ich schon froh überhaupt etwas gesehen zu haben. Kurz nachdem es bei Callisto zur Bedeckung kam war dann der ganze Himmel dicht und es begann auch leicht zu regnen.
 EOS 500d, am VC 200L, t = 8sec. ISO 100
 EOS 500d, am VC 200L, t = 1/10 sec. ISO 100
Weitere Bilder findet ihr auf meiner HP.
Gruß, Albert |
www.cabocanet.de |
Bearbeitet von: am:
|
|
|
tommi177
Altmeister im Astrotreff

4184 Beiträge |
Erstellt am: 15.07.2012 : 09:11:29 Uhr
|
Hallo Albert,
ich habe gerade auf deiner HP die Bilder angeschaut, schöne Serie vom Eintritt. Bei mir kamen die Wolken nach Jupiters Austritt und beendeten auch vorzeitig das schöne Schauspiel. War aber trotzdem sehr imposant anzusehen. Auch die Venus sah sehr schön dazu aus. Sie schien sogar noch gleißend hell durch die Wolkenlücken kurz vor Sonnenaufgang.
Viele Grüße, Thomas. |
Bearbeitet von: am: |
 |
|
|
Klemmi
Meister im Astrotreff

Deutschland
323 Beiträge |
Erstellt am: 15.07.2012 : 09:31:11 Uhr
|
| Deine Bilder gefallen mir auch ganz sehr. Bei mir war gegen 2:30 Uhr bereits die Wolkendecke zu, sodass ich nicht einmal rausfahren musste trotz guter Vorbereitungen. |
8" Skywatcher f/5 Newton + Baader MPCC Mark 3, 80/500mm ED EQ6 schwarz SynScan mit VTSB Upgrade 3 und NEQ5, EOS 600D Planetencam: DBK21 MGEN und Lacerta OAG EOS bzw Sucherguiding | Speers Waler Zoom 5-8mm |
 |
|
|
-frank-
Senior im Astrotreff

Deutschland
195 Beiträge |
Erstellt am: 15.07.2012 : 10:43:29 Uhr
|
Hallo Albert, Sehr schön eingefangen. Super aufnahmen.
Gruss Frank
|
GSO 8" Dobson Telrad in verbindung mit DSRA SPC900NC Webcam IR-UV Sperrfilter Chesire Justier-Okular 9 und 6mm Planetary Okulare 4mm Orbinar Okular 25mm Superplössl 2 und 3 fach TS Barlowlinsen
52,267 N 7.46667 E ------------------------------------ Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.
Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph
|
 |
|
|
kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4825 Beiträge |
|
| |