Mars vom 15.3.2012

  • Hallo Planetisten,


    von gestern auf heute waren die Bedingungen wieder recht gut, so daß ich gleich den nächsten Mars nachschieben kann.


    Auch dieses Mal habe ich die Seite mit Olympus Mons erwischt und seiner charakteristischen Wolkenhaube. Auch gut zu sehen ist das Geschehen in der Atmosphäre.



    Langsam komm ich wieder rein in`s Thema nach dieser langen Winterpause...


    Gruß


    Roman

  • Servus Roman,


    ja wurde auch langsam Zeit, dass du aus dem Winterschlaf kommst. Verlernt hast du offensichtlich nichts, gefällt mir sehr gut das Bild.


    Hast du einen IR Filter im Rad? Aufnahmen damit lohnen wirklich, um durch die Wolken zu schauen.


    Grüsse
    Korbinian

  • Hallo Roman,


    ein schöner Mars ist Dir da gelungen - besonders die Farbe finde ich toll (... das ist ja immer so eine Sache)


    Jedoch ist die Darstellung m. E. viel zu groß.
    Habe das Bild mit 50% der Größe angeschaut - da kommt Dein Mars viel besser rüber.


    MfG
    Tom

  • Hallo Roman,


    gutes Bild, aber daß Du es kannst, wissen wir ja. Trotzdem ist auch meine Einschätzung,
    daß das erste Bild zu groß ist.
    Da kommt kein Gewinn an Bildinfo mehr, aber das Rauschen fällt stärker auf und
    stört das eigentlich sehr gute Bild.
    Die Farben und die vielen Wolken kommen dagegen wunderbar zu Geltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!