Statistik
Besucher jetzt online : 218
Benutzer registriert : 21964
Gesamtanzahl Postings : 1082256
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Space Scoop
 Bitte lesen: Kindgerechte Beiträge
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema 
Seite: von 2

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6080 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2012 :  19:25:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Hallo Didi,

wieso stänkern? Im Gegenteil, das UNAWE_Team freut sich immer über konstruktive Kritik. Ich hab dein Posting daher auch mal an meine Kollegin Natalie Fischer weitergeleitet, die für UNAWE die Space Scoops macht. Sie kann dazu denke ich am meisten sagen, weil sie schon seit fast einem knappen Jahr ausgewählte Space Scoops an Kindergärten und Grundschulen hier in der Heidelberger Region verteilt hat.

Was du schreibst kann ich gut nachvollziehen und stimme ihm auch durchaus zu was Textlänge und gewisse Formulierungen angeht. Man muß aber halt auch bedenken, daß die Möglichkeiten von UNAWE begrenzt sind, auch wenn es zum Beispiel schön wäre mehr Bonusmaterial zu haben. Soetwas wie das Erstellen von zusätzlichen Bildern liegt meistens außerhalb der Möglichkeiten der Beteiligten, die ja nicht nur an den Space Scoops arbeiten.

Man sollte übrigens nie das Wissen von Kindern unterschätzen, da steckt oft viel mehr Verständnis dahinter als man auf den ersten Blick denken würde. Die Zielgruppe ist ab 8 Jahren, und da passen natürlich auch noch Fünft- und Sechstklässler rein.

(==>)Frank: Keine Sorge, du bist nicht der Erste und bestimmt auch nicht der Letzte, der sich gern an Texte für Kinder hält. Das Wissen- und Lernenwollen ist es, worauf es ankommt. Da ist es völlig egal auf welcher Stufe man anfängt, selbst wenn man auch von den Space Scoops ausgehend noch einen Gang zurückschalten muß. Meister fallen schließlich nunmal nicht vom Himmel, und alles was da oben ist, ist für uns alle da.

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrodummy1
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
80 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2012 :  19:32:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrodummy1's Homepage
Ich fürchte das Leben ist zu kurz, als das aus mir noch n Astronome wird, der wenigstens mitreden kann :-)

Danke Caro...

Sei nicht der Sklave deines Egos

Gruß Frank

Bearbeitet von: am: 14.03.2012 19:33:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

bluemarkus
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
66 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2012 :  15:32:44 Uhr  Profil anzeigen
eine klasse idee mit dem subforum für kinder ! jetzt muss man nur noch irgendwie die aufmerksamkeit erregen damit es mehr besucher finden !...

mark

10er GSO Dob
Galaxy-Bob (70/700 Newton)
20x80 Lidl AstroFernglas
EQ-plattform eigenbau
toUcam SC1

Bearbeitet von: am: 20.04.2012 19:13:43 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema   
Vorherige Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?