Termine HTT - 2012, 2013, 2014

  • Hallo Teleskoptreffen-Freunde,



    für alle, die gern längerfristig planen, die nachfolgende Info:
    wir - also die zuständigen Ratsherren, Petrus und das AstroTeam Elbe-Elster e.V. - haben uns auf folgende
    Schönwetter-Termine geeinigt [8D]:


    13. HTT: 13. - 16. September 2012


    14. HTT: 02. - 06. Oktober 2013


    15. HTT: 25. - 28. September 2014



    Der HTT-Astrofotowettbewerb ist nun abgeschlossen, hier findet ihr die Auswertung des 12. HTT:
    -> http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=124776&whichpage=3


    ...und für alle Freunde unserer Homepage noch der Hinweis, dass in der Ruprik Beobachtungsevents + Astro-Expeditionen zwei neue Seiten mit Astropics hinzugekommen sind:


    -> Jupiter-Opposition 2011
    und
    -> Der Sternhimmel über Australien - Bilder von Martin.


    Unser Jahresplan 2012 ist gegenwärtig in Arbeit, wir bitten um etwas Geduld ...
    ... und wünschen euch ALLEN noch ein gesundes, erfolgreiches und möglichst wolkenarmes Neues Jahr!

  • Ich glaube der Termin für das 14. HTT war noch nie so spät.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo Ralf,


    ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einem Besuch des HTT.
    Es würde mich schon reizen, aber Google-Map sagt 690km... mal sehen,
    ob ich mich dieses Jahr überwinden kann.
    Die schönen Fotos, nicht nur von 2011, zeigen, wie viel bei euch los war.
    Zur gleichen Zeit lockt aber auch die Edelweißspitze.
    Und das ist für mich 100km näher... schaumermal.
    CS
    Timm

  • Hallo Andreas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich glaube der Termin für das 14. HTT war noch nie so spät.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stimmt.
    Im Regelfall wird auch natürlich künftig unser Treffen im September stattfinden, aber 2013 ist Neumond
    Anfang September bzw. Anfang Oktober.
    Da uns Petrus nur für den Oktoberbeginn das traditionelle HTT-Wetter garantieren kann ... [8D]
    ... und wir auch im Hinblick auf viele aus immer größeren Entfernungen anreisende Sternfreunde mal das verlängerte Wochenende nutzen wollten - in Deutschland = Donnerstag, 3.10. Feiertag, d.h. viele können günstig den Fr. als Brückentag Urlaub machen - werden wir mit 5 Tagen das längste aller bisherigen HTTs erleben - und das ist sicher auch mal eine feine Sache.



    Hallo Timm,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einem Besuch des HTT.
    Es würde mich schon reizen...
    Die schönen Fotos, nicht nur von 2011, zeigen, wie viel bei euch los war.
    Zur gleichen Zeit lockt aber auch die Edelweißspitze.
    Und das ist für mich 100km näher... .<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    nun, dann schaumermal, wie lange Du Deinen Liebäugeleien noch widerstehen kannst [:D] - Außerdem:
    man kann ja das eine tun, ohne auf das andere zu verzichten...



    <i><font size="1">Edit: Tippfehler korr.</font id="size1"></i>

  • Hallo HTTler


    Jetzt sind es noch 8 Monate bis zum nächsten HTT, aber der Termin ist fest eingeplant
    und Urlaub genommen.
    Jetzt habe ich mal eine Frage, einfach so mal an die Fangemeinde. Hätte jemand Intresse
    an einem schönen T-Shirt mit dem Logo unseres Lieblins-Teleskoptreffens drauf? Ich will
    hier nichts verkaufen, ich habe auch noch nichts angeleiert, ich will nur mal fragen
    ob eventuell Intresse besteht. Um so mehr Intresse um so günstiger.


    Könnt ja mal drüber nachdenken


    Gruss und CS Karsten aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!