Jupiter am 20.08.

  • Hallo,


    heute morgen war es mal nicht durchgehend bewölkt. Hier das Ergebnis:







    Das Seeing war brauchbar, mehr war mal wieder nicht drin.


    Patrick

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • Hallo Patrick,


    Chance genutzt und Treffer gelandet. Das Seeing hätte wahrscheinlich besser sein können - andere haben dafür nix vorzuweisen.
    Das letzte Bild gefällt mir am besten. Nicht so scharf, dafür aber ein sehr natürlicher Eindruck. Absolut sehenswertes Ergebnis!


    Hast Du mit der neuen DMK gearbeitet?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo!


    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Jürgen: Ja, es handelt sich um die neue DMK21.


    Cai-Uso: Das Seeing war wirklich nicht überragend, aber möglicherweise besser als bei Dir! Leider zeigte wieder nur der IR-Kanal ansehnliche Details. Grün und Blau sind ein einziges Trauerspiel...


    Naja, bei den Wetterverhältnissen der letzten Wochen muss ich wohl zufrieden sein. Aber im Prinzip ist sehr viel mehr möglich und das wurmt mich zurzeit sehr. [;)]


    Viele Grüße!
    Paddy

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!