Mondfinsternis vom 20110615

  • Hallo zusammen!


    Hier meine Impressionen von der Mondfinsternis von gestern. Am Anfang hatte ich noch mit horizontnahen Wolken und der Dämmerung zu kämpfen. Deshalb sind die ersten Bilder recht flau, was auch mit Änderung der Belichtung nicht wirklich behebbar war. Zwischendurch habe ich vom 350er Teleobjektiv auf das Scope gewechselt und zwei Mosaike produziert.























    Dann kam das Ende



    Auch die Natur hat das Ende eingläutet, pünktlichst kamen die Wolken



    und zu guter letzt noch der Baum


    Hier noch die beiden Mosaike





    Ich hoffe Ihr konntet die Mondfinsternis ebenso genießen wie ich. Ich habe mir die Zeit genommen und die gesamte Finsternis genossen. Leider war der Mond beim Aufgang recht blass, was die Optik etwas beinträchtigt hat. Teilweise hat es mich an meine Kindheit erinnert wo ich bei der Heimfahrt von unserem Landhaus aus dem Auto heraus den blutrot aufgehenden Mond erleben durfte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich allerdings nicht gewußt, dass es sich damals um eine Finsternis gehandlet hatte. Diese Erkenntnis ist mir erst viel später gekommen. War aber ein sehr beeindruckendes Erlebnis.


    CS aus Wien
    Grüße Niki

  • Sehr schönes Bilder Niki.
    Da hattet Ihr in Österreich ja richtig Glück letzte Nacht. Da kann man ja noch auf weitere hübsche Bilder von Deinen Landesgenossen hoffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!