Merkur und Jupiter

  • Hallo NG


    Da es nun die beste Zeit ist um Merkur am Abendhimmel zu sehen, habe ich ein Foto mit den beiden geschossen.
    Das Foto ist vom 14. März 2011 so etwa um 19.20 Uhr.
    Ich hoffe es gefällt.
    Grüsse Peter


  • Ja, mir gefällts. Ich hab auch eins, von heute, nahezu 24 Stunden später um 19:16. Auf den ersten Blick ist alles genau Spiegelverkehrt.



    Da merkt man erst, wie schnell unser kleinster Planet doch vorran kommt, Merkur ist bei mir nämlich bereits der obere.


    Bis Dann,


    Michael

  • Hallo Peter, Michael,


    erst einmal Glückwunsch, dass ihr das Duo überhaupt sichten konntet. Und es freut mich, dass sich auch andere mit dieser Konstellation beschäftigen bzw hier etwas dazu einstellen.

    Mir gefallen eure Bilder ebenfalls, und ich muss zugeben, das zweite ganz besonders wegen der Farben und dem 'Rahmen', ín den die Planeten gesetzt sind.


    Und wenn ich mir jetzt noch eine Verbindungsklinie zwischen den beiden Himmelskörpern vorstelle und abschätze, wo die Bahn der Erde etwa verläuft und wo wir gerade hergekommen sind, dann kann ich hier einiges doch für einen Moment vergessen - auch wenn mir in den letzten Tagen immer häufiger eine Textzeile von Geier Sturzflug wohl aus den 80ern durch den Kopf geht: "Besuchen Sie Europa, solange es noch steht ..." Hoffentlich ....



    Viele Grüße,
    Manfred.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!