Sofi mal anders - aus dem fahrenden Zug!

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz machte der Wettergott mir das Leben noch mal schwerer und schob einfach mal ein paar dicke Wolken vor die Sonne. Aber dann hatte ich doch noch Glück und ich konnte, während wir im Zug von München in Richtung Salzburg saßen ab und an mal einen Blick auf die Sichel erhaschen. Kurzerhand musste die Digiknipse freihändig aus dem fahrenden Zug für einen Schnappschuss herhalten. Dabei hab ich doch glatt gleich mehrere partielle Sofis aufnehmen können [;)] - das entschädigt doch für einiges. Hier nun das Ergebnis:


  • Ich liebe Mehrfachverglasung! [;)]
    Wirklich ein reizvolles Bild. Sieht schon irgendwie bizarr aus.


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,
    aber immerhin war es ein Panoramawagen und wir sassen oben [:D]
    Zumindest wars warm und mann konnte gemütlich im Sessel sitzen. So macht Sofibeobachtung doch auch mal Spass [:D]

  • Servus Gerhardt!
    Na, das schaut doch prima aus! ;) Gefällt mir!
    Gruss
    Gerhard
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zumindest wars warm und mann konnte gemütlich im Sessel sitzen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau! In der Kälte rumstehen ist doch eher was für Masochisten! [:o)] <b>*duckundsofortunterdiewarmeBettdeckeuntertauch!*</b> (Man wird schliesslich auch nich jünger! (Alte Ausrede für Faulpelze! ;) ( Hab ich von meinem Kater gelernt) )
    Total Off-Topic: Ihr wisst ja: Ein Hund hat ein Herrl, ein Kater hat einen Buttler und Ersterer liegt in letzter Zeit meist unter dem warmem Heizkörper, während sein Buttler des Tages über für sein Dinner schuften muss! [:D][:D][:o)]

  • Hallo Gerhardt


    Als ich die Überschrift "Sofi aus dem fahrenden Zug" las, dachte ich zuerst Einstein? Relativitätstheorie? Wo ist dein Bezugsystem? Quantenfluktuationen?[:o)]


    Tolle Aufnahme, die Sichel sehr schön in Szene gesetzt.


    lg


    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!