Venustransit - erste Ergebnisse

  • Hallo Sternfreunde,


    der Transit ist für mich in zweierlei Hinsicht eine Premiere, zum einen sind es die allerersten H-Alpha Aufnahmen, die ich überhaupt gemacht habe (Aufnahmeinstrument ist das PST von Coronado)


    Und zum Anderen ist es halt der erste Venustransit.


    Aufnahmeinstrument:
    PST von Coronado


    Fotoadaption - Fotoadapter von TS


    Kamera - Canon D10




    Ist halt fast live - aber bessere Ausnahmen werden folgen.


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==>)teleskop-service.de

  • Respekt Wolfi!
    Klasse Ergebns und dabei sogar direkt am Teleskop stehend noch etwas Werbung machen :)
    Leider hast Du die sehr grosse Protuberanz nicht mit erwischt. Hier ein erstes Rohbild, welches ich mit webcam, Pronto und Coronade ASP-60 aufnahm. Heute Abend wird dann bearbeitet.
    Gruss,
    Guido

  • Hallo Guido,


    hab ich erwischt aber noch nicht ausgearbeitet.


    Eine Aufnahme hab ich noch:



    Momentan ist das Seeing grottenschlecht, aber schaun wir mal, was kommt.


    Wolfi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Guido</i>
    <br />Respekt Wolfi!
    Klasse Ergebns und dabei sogar direkt am Teleskop stehend noch etwas Werbung machen :)
    Leider hast Du die sehr grosse Protuberanz nicht mit erwischt. Hier ein erstes Rohbild, welches ich mit webcam, Pronto und Coronade ASP-60 aufnahm. Heute Abend wird dann bearbeitet.
    Gruss,
    Guido

    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!