Statistik
Besucher jetzt online : 268
Benutzer registriert : 22113
Gesamtanzahl Postings : 1090653
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2012 :  17:21:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin!

Kopfgeist, hättest du damit gerechnet, dass sich dieser Blickwinkel so entwickelt?

Nun will ich auch mal wieder etwas zeigen. Zuerst ein Sonnenuntergang Sonnenaufgang vom 5.10.12...



Und dann auch etwas Pilziges, auch vom 5.10.12:



Ich kann nicht mit einer EOS oder Ähnlichem aufwarten, aber meine kleine Powershot SX130 macht dennoch gute Bilder.


Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: Thoran am: 13.10.2012 17:44:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2012 :  20:26:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Klasse Aufnahmen, Thomas. Da brauchts doch keine EOS. Ich geh zwar so gut wie nie ohne Kamera aus dem Haus, aber wenns doch mal passiert, dass ich ein schönes Motiv sehe und ohne Kamera da stehe, dann reicht auch die iPhone-Kamera. Die ist ja mittlerweile brauchbar

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Teddy2007
Mitglied im Astrotreff


78 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  10:47:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Thomas

Tolles Bild vom Schwefelporling.

Hier mal was anderes:



Hubert

12" F5,5 Dobson Eigenbau
Äquatorialplattform Eigenbau

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  11:03:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Hubert,

Löwenzahn-CloseUp?

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Teddy2007
Mitglied im Astrotreff


78 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  11:22:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jens

Richtig!

Aufnahme mit Nikon D90 und uralt Soligor 3,5/100 Makroobjektiv.

Hubert

12" F5,5 Dobson Eigenbau
Äquatorialplattform Eigenbau

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  13:37:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Fein. Die Schirmchen sind aber auch verräterisch

*Löwenzahn nachreich*





Auch wenn die Jahreszeit vorbei ist...

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  15:20:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier haben wir das erste "richtige" Foto außer den Testaufnahmen, mit meinem Tamron 17-50mm f/2.8



Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  16:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tach!

Mit einem Löwenzahn bin ich auch dabei...



Canon Powershot SX130is


Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  16:31:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöle...

hier mal ein anderer Blickwinke1, ein etwas künstlerischer... mein Schreibtisch (jedenfalls ein Teil davon).
Es handelt sich um ein HDR-Bild, gemacht mit Canon SX130is und CHDK, und mit "Luminance" bearbeitet.



Hier zeige ich den "Rasenden Hirsch" - mit dieser Mofa bin ich unterwegs.
Auch dies ist ein HDR-Bild wie oben beschrieben.



Meine Mofa nenne ich Rasender Hirsch, weil ich damit mit Höchstgeschwindigkeit durch Ortschaften und sogar durch 30er-Zonen brettern kann, ohne je zu schnell zu sein!


Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  16:39:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Isch nochma...

Spät-Herbststimmung 2011 - die Nacht war kalt und der Morgen nebelig.



---
Bin mal gespannt, wer die 100 schafft.



Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  17:01:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier noch mal was aus dem August.

Diese Aufnahme machte ich mit meiner kleinen Canon SX130is - es ist eine unbehandelte Nahaufnahme, nur Rahmen und Signatur wurden hinzugefügt.



Meine kleine Knipse habe ich immer dabei. Sie ist sozugagen ein Körperteil von mir...


Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  17:23:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Letzten Donnerstag in Braunschweig entdeckte ich im
OT Riddagshausen folgende Klosterkirche:




Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  18:07:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also... irgendwann muss doch mal die Seite 100 kommen...

Nächstes Bild zeigt einen brennenden Morgenhimmel über Schöppenstedt:




und mal ein Pano von einem schönen Regenbogen:



Und zu guter Letzt einer meiner Untermieter...



Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  18:17:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Distel steht im Garten:




Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  18:22:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier mal ein Versuch einer IR-Aufnahme mit der Canon SX130is.
Dazu habe ich eigens eine Filterhalterung für den IR-Pass-Filter gebaut.






EDIT:
Hurra! Seite 100 ist geknackt!

Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: Thoran am: 14.10.2012 18:24:18 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.87 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?