Statistik
Besucher jetzt online : 163
Benutzer registriert : 21911
Gesamtanzahl Postings : 1079573
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2012 :  21:22:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Das is ma n Treffer! Suppe geschmeckt?
Ich habe vor drei Jahren oder so mal einen Kragenerdstern erwischt... stand mutterseelenallein im Wald rum...

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Teddy2007
Mitglied im Astrotreff

78 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2012 :  21:33:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jens

Nachdem diese Dinger dieses Jahr ja wie verrückt wachsen, ist die gestrige Ausbeute komplett in die Tiefkühltruhe gewandert. Neben überwiegend Maronen, waren einige schöne Ziegenlippen und sehr schöne Raufußröhrlinge, sowie Flockenstielige Hexenröhrlinge dabei.
Bilder von Kragenerdstern und gewimperter Erdstern habe ich vor ein paar Tegen eingestellt.

Gruß

Hubert

12" F5,5 Dobson Eigenbau
Äquatorialplattform Eigenbau

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2012 :  21:36:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Dann kennst dich damit gut aus. Ich trau der Sache meist nicht, mag Pilze jetz aber auch nicht sooo gern. Ich würde allerdings auch gerne mal einen sattroten Fliegenpilz sehen und fotografieren...

BTW...

Ich geb ne Runde virtuelle Kekse aus...

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2012 :  21:39:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr fein, Hubert.

Mal schauen ob ich in meinem Urlaub auch noch "in die Pilze" gehen kann. Ich war dieses Jahr noch nicht. Morgen schaut das Wetter nochmal gut aus, da ist allerdings schon Apfelernte eingeplant.
Der Rest der Woche wird wohl eher bescheiden ausfallen.
Aber es sollte schon seltsam sein, wenn bei den Äpfeln nicht auch nochmal ein Herbstbildchen abfällt.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

Teddy2007
Mitglied im Astrotreff

78 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2012 :  22:08:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fliegenpilz hab ich von gestern auch noch zu bieten:

Fliegenpilz (Amanita muscaria)

Gruß

Hubert

12" F5,5 Dobson Eigenbau
Äquatorialplattform Eigenbau

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2012 :  22:10:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Klasse...! Für so einen würd ich mich in die tiefste Gangart begeben und fotografieren, was das Zeug hält. Leider hab ich bei uns in der Gegend noch nie einen gesehen... Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht den Blick dafür...

Grüße,

J.

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2012 :  22:13:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

Klasse...! Für so einen würd ich mich in die tiefste Gangart begeben und fotografieren, was das Zeug hält. Leider hab ich bei uns in der Gegend noch nie einen gesehen... Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht den Blick dafür...

Grüße,

J.

Mitte Oktober könnts die schon noch geben. Lass mal Pony danach schnüffeln.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2012 :  16:58:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Schicke Pilze :)

Hab auch mal was halbwegs 'würdiges' geknipst

Sonntag am Ende einer kleinen Ausfahrt mit dem Sciroccoforum am Steinhuder Meer gewesen und den Sonnenuntergang bewundert. Hammerkulisse und die Wolken machens doppelt spannend.

http://www.mrwoofa.de/foto/sonne_steinhude_1.jpg[/IMG]

Grüße, (Carsten)

Zum Anfang der Seite

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2012 :  17:08:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
WOW. Ich seh grad ich hab ne Seite verpaßt. Da muß ich noch mal das eine bild von Sweeper hierher holen:

OBERGENIALST! Danke fürs Zeigen. Auch die anderen sind nicht schlecht!

Grüße, (Carsten)

Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2012 :  20:16:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hab heute mal etwas mit Wassertropfen herum gespielt. Dabei kam dieser lustige Geselle zutage

EOS 550D, Tamron 90mm f2.8 Makro (==>)f22

Grüße,
Marcus

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2012 :  13:34:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

wieder sehr schöne Aufnahmen hier und noch schöner ist es, dass es abwechslungsreiche Motive von vielen Usern sind

Der Grund, warum ich heute morgen zu spät zur Arbeit kam...:

https://dl.dropbox.com/u/36109261/temp/nebellandschaft.jpg

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2012 :  20:44:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hach is das herrlich, wie viele unterschiedliche Leute und Bilder hier mitwirken.

Freut mich.

War heute noch ein bischen im Wald

Magic mushrooms ;-)

CS Timm

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2012 :  22:02:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin bzw. n'Abend

mit diesem ersten Bild von IC 1396 mal was Astronomisches

Belichtet drei Stunden, aufgeteilt in Zwanzigminüter. Ich hoffe, in den nächsten Wochen noch die G- und B-Kanäle sammeln zu können.

Blickwinkel nach ganz weit draußen sozusagen.

J.

---

Bearbeitet von: kopfgeist am: 11.10.2012 22:04:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2012 :  13:20:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

angesichts der nahenden 100sten Seite habe ich mir mal 5 Minuten genommen, um ein paar Infos rund um den Blickwinkel zusammenzustellen...

Den Blickwinkel gibt es seit 25.09.2010, also seit 748 Tagen.
Pro Tag wurden gerundet 2 Postings gemacht.
Geklickt wurde der BW von 89443 Besuchern.
Nach jedem 61. Klick wurde ein Beitrag geschrieben.
Die Beiträge im Blickwinkel entsprechen 0,2 % aller im Astrotreff geschriebenen Beiträge.
Die Motive reichen vom Mikrokosmos wie Eisblumen und Schneeflocken über Makroaufnahmen wie Insekten und Blüten bis hin zu Astroaufnahmen.
Aus dem Blickwinkel gingen nicht weniger als
4 PAPODs (Panorama pic of the day)
5 SWPODs (Spaceweather pic of the day)
4 APODs (Astronomic pic of the day)
4 EPODs (Earth science pic of the day)
1 LPOD (Lunar pic of the day) sowie zahlreiche Veröffentlichungen auf Kalendern oder im TV hervor (Kein Anspruch auf Vollständigkeit bei dieser Aufzählung! )
Im Blickwinkel posten nicht weniger als 30 verschiedene Autoren.

Leute... Klasse. Macht weiter so! Es macht Spaß, auf so eine Vielfalt von Bildern und Autoren zu blicken!

J.

---

Bearbeitet von: kopfgeist am: 12.10.2012 13:24:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2012 :  15:55:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi und so...

hier ein etwas tieferer Blickwinkel ins All hinein... Orion kennt ja jeder; das fürs Auge Unsichtbare herausgekitzelt ist auf dem Bild zu finden...

ATIK 383L+ CCD Kamera an 50 mm Objektiv
20 Minuten belichtet.

J.

---

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.93 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?