Statistik
Besucher jetzt online : 190
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2012 :  23:15:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn der so gesund lebte, warum isser dann so faltig?
Ist mal was anderes, die Sterne unscharf außerhalb des DOF versinken zu lassen. Gute Idee...!

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2012 :  23:18:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Das erinnert mich in etwa an das hier...:

Ist ja bei euch entstanden, bei der bzw. auf dem Weg zurück von der Buschlkappelle

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Bearbeitet von: kopfgeist am: 02.10.2012 23:19:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2012 :  23:20:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Jens,

inspiriert von deinem Opel-Orion-Suchbild

CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 02.10.2012 23:29:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2012 :  23:40:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, das Spiel mit der Schärfe kann viel am Bild ausmachen...
Hier ein Bild von Frankfurt am Main, welches ich oben und unten (also "vorne" und "hinten") stark unscharf gezeichnet habe... so entsteht der Eindruck einer Miniaturstadt...

J.

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  09:56:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo miteinenader

der Anblick eben aus meinem Fenster in Richtung Westen...

Das schöne Wetter kommt an!

J.

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  11:42:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Mahlzeit,

ich musste ein bischen suchen und vielleicht hab ich das Bild auch schon hier gezeigt. In zwei Wochen ist hier wieder Jahrmarkt und da hab ich von 2010 doch auch noch was mit Minitatur-Effekt:

Happy Wiedervereinigung und so.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  11:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, das ist ein interessanter Effekt, wie sich das Gehirn da verschaukeln lässt...

Ich hätte noch was zum Thema "Kleines ganz groß"... wobei dieses Exemplar einer Kreuzspinne nicht wirklich klein war...

Das MakingOf:

Grüße,

J.

---

Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  16:29:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Junge Junge, ganz schön gewagter Kameraaufbau. Ich hoffe gut versichert.

u

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  16:39:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Versichert ja, aber auch gut abgesichert...

J.

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  17:31:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

Versichert ja, aber auch gut abgesichert...

J.

Bleibt mim Blitz oben am Fenstersturz hängen?

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  17:35:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sweeper
Bleibt mim Blitz oben am Fenstersturz hängen?

Ja, Rollo extra genau soweit runtergelasse, dass die Kamera dran hängen bleibt .

Nein... ich vertrau da in die Physik, die beiden äußeren Stativbeine standen fest auf dem Fenstersims und ich hab das "innere" Bein soweit eingefahren, dass im Falle des Falles der Schwerpunkt das Ganze nach innen kippen lassen würde

J.

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  17:45:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Kalender oben links auf dem ersten Bild des Making-of zeigt übrigens M 42 vom HST aufgenommen... Dieser diente für dieser Bild als Hintergrund eines Portraits meines Nymphensittich...

J.

---

Zum Anfang der Seite

marc-uac
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  18:13:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine güte sind das klasse Bilder hier! Irre, vorallem das über Frankfurt gefällt mir sehr :-)

ruß marco

Sky Watcher 254 DPS auf EQ6
Lacerta Mgen + 114/500
EOS 550d
Garten Telesäule

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2012 :  20:38:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
HIer gehts ja Schlag auf Schlag,

dann will ich doch noch ein weiteres Porträt von unserem Gesundheitspfarrer beitragen:

CS Timm

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2012 :  12:30:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch das Bild ist gut gemacht, Timm.
Man sieht, welche vielseitige Möglichkeiten die Fotografie hat und was alles hier in den Blickwinkel reinpasst

A propos... sweeper...? Wo sind deine Sonnenuntergangsbilder? Ich sehe sie hier noch nicht

Grüße,

J.

---

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.76 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?