Statistik
Besucher jetzt online : 214
Benutzer registriert : 22238
Gesamtanzahl Postings : 1098042
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2012 :  13:42:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich lege nichtmal meine alte 400D auf den Boden, nacher geht jemand unvorsichtig vorbei und tritt dagegen und im schlimmsten Fall bin ich auch noch selber der Jemand...!

Sehr nette tomaten, wir haben auch welche, aber die fangen erst mit dem bluehen an. Wann hast du sie gesät oder kommen die im topf aus dem Gartenmarkt?

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2012 :  13:45:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Fein Stathis, dass es dich hierher verschlagen hat. Schöne ColourKey Aufnahme! Ich merke hier nur am erhöhten Erdbeermilchkonsum, dass Sommer ist...

Hier noch zwei 1/10 sec ausienanderliegende Szenen vom Fuß*ball*platz gestern, Eintracht Frankfurt gegen FSV Hollenbach, Olli Occean erzielt per Fallrückzieher das 4 : 1...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2012 :  13:52:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lilongwe

Ich lege nichtmal meine alte 400D auf den Boden, nacher geht jemand unvorsichtig vorbei und tritt dagegen und im schlimmsten Fall bin ich auch noch selber der Jemand...!

...

Beim Gegenlatschen an eine 1Dx und 400 2.8L brichst du dir eher 3 Zehen!
Das Gute ist... das nimmt keiner mal eben mit und latscht davon... dürft ähnlich kompliziert sein wie eine Waschmaschine ausm Elektromarkt klauen

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2012 :  13:55:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Ajo... kg? Das erste aus der Sonnenblumenserie: I like it.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2012 :  01:41:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tolle Aktionen vom Bolzplatz.

Hab heute im Garten mein neues Telezoom als Makro missbraucht.
Abstand war ca 2mtr. Freihändig.

Grüße Udo

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2012 :  10:59:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr cool...! Bei dir ist wohl noch Sommer oder sind die Tierchen schon an den Blüten festgefroren?

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2012 :  11:51:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
festgefroren? - der war gut. Nein es war gescheit windig und die Viecher im Flug unberechenbar.
Aber von der "Luftpumpe" bin ich begeistert. (freu mich schon auf Vollmond)

Servus Udo

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2012 :  21:46:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Das letzte Bild gefällt mir aus deiner Serie am besten. Schön scharf!

Hier hab ich ne Handvoll wettertechnisches, es zog von Westen her wieder eine kleine Front auf, die zunächst nur Regen brachte. Zusammen mit der hervorlinsenden Sonne gab das dann aber noch einen schönen Regenbogen.

Das war die Gewitterfront...

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2012 :  21:49:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Und im zweiten Beitrag schließlich die Regenbögen dazu

Das wars für heute Abend.

J.

---

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2012 :  09:46:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schöne Bilder wieder zu sehen.

Neulich war ich auch noch kurz im Wald. Dort ist es amfrühen Abend am schönsten.

CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 16.07.2012 11:03:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2012 :  09:51:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Einen Regenbogen gabs hier auch, oder eher 3 innerhalb von 20min, leider schüttete es aus Eimern. Ich wagte mich nur auf den Balkon

CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 16.07.2012 11:03:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2012 :  12:04:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Mahlzeit

feine Bögen ihr zwei. Die Regenbögen waren in der Tat recht inflationär gestern. Den von Timm gezeigten hab ich nicht richtig erwischt - er versteckte sich in den Wolken und nur ein kleiner Teil lugte raus. Vielleicht zeig ich ihn noch.

Kurze Zeit später kam dann auch bei mir ein schöner Regenbogen raus. Es tropfte zwar noch etwas aber ein aufgerissener Müllbeutel und der Cokin-Filterhalter schützten das System so einigermassen.

Ich persönlich freu mich über den Bogen, da er der erste ist, den ich komplett fotografieren konnte. Schön sieht man den hellen inneren Bereich und den dunkleren Bereich zwischen den zwei Bögen, der auch Alexanders Band genannt wird.

Aufgrund des Crop-Faktors meiner Kamera musste ich das als Hochkant-Pano fotografieren.

Link zum etwas grösseren Bild, bei Klick auf das Bild.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2012 :  13:32:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin zusammen,

ich finde es gut zu sehen, dass dieser Thread wächst und sehr vielfältig ist. Auch außerhalb des Treffs ist der Blickwinkel schon gut bekannt. Zahlreiche Motive landen hier und man findet auch stets den Bezug zum aktuellen Umfeld wie z. B. Wetterlage, astronommische Ereignisse etc... Weiter so!

Ich hab noch Nachschlag vom gestrigen Regenbogen, sozusagen eine Nahaufnahme (wenn man von einer Nahaufnahme reden kann... schließlich hat ja jeder seinen persönlichen Regenbogen ).

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

Jan95
Senior im Astrotreff

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2012 :  19:07:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

der nasse Sommer hat wie man hier sieht ja auch einige schöne Motove zu bieten. Ich war dan Wassertropfen zählen...
Wenigstens fangen die Sommerferien in BW erst in einer Woche an da hab ich noch Chance auf Besserung :)

Lg Jan

Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2012 :  22:15:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klasse ist das hier wieder, einfach große Klasse!

Ich hab ab Mittwoch auch Sommerferien, bis Anfang Oktober. Vielleicht wirds ja irgendwann in der langen Spanne doch noch Sommer und ich kann auch wieder mehr Fotos machen.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.78 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?