Statistik
Besucher jetzt online : 163
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079222
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2012 :  20:17:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok, wenns ums Wetter geht hab ich auch noch was zu bieten.
Im August 2010 hatte ein Tornado, Windhose (oder wie man sonst sagen will) die halbe Ortschaft bei uns zerlegt. Sogar Eisenbahnwaggons wurden umgeschmissen. Zu schaden kam zum Glück niemand.











Beste Grüße Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2012 :  21:29:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ui, ist ja heftig, wie gut, dass hier im Norden nie so extremes Unwetter ankommt.

Die Milchstraße ist auch Hammer mit dem Haus!
Verfallene Häuser kenne ich massenweise, aber so eine schön helle Milchstraße leider nicht. Am Himmel ist alles gelbbraun versifft hier.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2012 :  23:19:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ehm... Eisenbahnwagen... umgeworfen...? Von Wind? Wow...
OK... die Waggons dürften auch wesentlich leichter sein als die Lok...

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 26.06.2012 23:25:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2012 :  23:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ach halt... ich wollt ja Bilder reinschmeißen...
Hier was von heute Abend. Nur um die Sommersonnenwende herum bietet sich dieser Anblick, ein Sonnenuntergang über einem der Bad Mergentheimer Stadtteile...







Nun wandert die Sonne schon wieder links am Turm vorbei... Bis zum nächsten Jahr dann...!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2012 :  23:41:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
(==>)Jens: Da war zuvor auf der Strecke Baustelle, der Lockführer hat zu stark abgebremst und der Wind hat die zwei Waggons umgeschmissen.

Schöner Sonnenuntergang heute gewesen.
Die nächste Anschaffung wird ein gescheites Tele sein!



Servus Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2012 :  00:52:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hat doch auch was. Ein vlt. etwas engerer Beschnitt gibt dem Bild evtl. eine andere Wirkung. Aber ich spiel auch schon lange mit dem Gedanken, mir einen Telekonverter zuzulegen... 600 mm Brennweite sind dann doch besser als 400...

Hier noch eine Handvoll nachtleuchtende Wolken (NLC) von kurz vor Mitternacht.


"Der Gerät III" mit 85 1.2L
t= 13 sec bei 100 ISO

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2012 :  00:55:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ach Jens, jetzt ärgere ich mich, dass ich vergessen hab noch mal raus zu gehen. Die NLC waren wohl heute wieder sehr schön, wie man gerade überall in den Foren sieht

Grüße, Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2012 :  10:48:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Timm, das grenzt an Wilderei!
Schöner Untergang, Jens.

Mit NLCs war es bislang noch tiefer im Süden nichts - wetterbedingt.
Ich mag mich aber nicht beschweren. Hier mal ein paar Sonnenuntergangs-Stimmungen ohne weiteren Kommentar.









Die grosse Version gibts wie immer durch einen Klick aufs Bild. Ich hoffe es gefällt.

Schönen Tag noch.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: sweeper am: 27.06.2012 10:50:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2012 :  21:56:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Da wir ja grad "Kornwochen" haben, ist mir heute doch glatt beim Heimfahren was in Auge gestochen.






Crop aus dem vorigen Bild

CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 27.06.2012 22:16:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2012 :  22:29:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, das liebe Getreide... davon ließ ich mich heute auch etwas beeindrucken...:


f/1.2

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Julian89
Meister im Astrotreff


322 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2012 :  18:21:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julian89's Homepage  Antwort mit Zitat
Toll was für eine Menge an guten Bildern du da immer schießt Jens.

Hier mal eins von mir. Da ich keine Kamera zu Hand hatte leider nur mit dem Handy fotografiert.



lg Julian


http://www.julian-zoller.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2012 :  11:04:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,

Julian, schöne Wolkenstrahlen. Ging ja gestern auch ganz gut ab. Heidelberg is ja nicht so weit weg, über uns entlud sich das Ganze aber wohl extrem.

Im Erdbeobachtungsboard hab ich ja schon einen Thread zum gestrigen Unwetter gestartet, hier möcht ich davon aber auch ein paar Bilder einstellen. Der Bericht dazu siehe Link.











Es war faszinierend... aber jeden Tag sollte so was nicht passieren...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2012 :  12:56:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Es war ein klasse Unwetter gestern Abend






CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2012 :  14:11:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Faszinierende Bilder vom Unwetter letzten Abend/Nacht gibts da wieder zu sehen.
Bin gestern auch raus zum Blitze knipsen. Da gab es wieder SU und Blitze. Hab´s dann aber doch mit der Panik zu tun bekommen als die Blitze direkt über mir zuckten und einer in ein Windrad ca 1KM entfernt einschlug.

Servus Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2012 :  19:33:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gewitter hatten wir nicht, dafuer einen sehr schönen Sommerabend, an dem so ein schwacher 400D-interner Blitz gar nicht so verkehrt ist. Meine Mutter hat schon gefragt, warum ich da dauernd mit der Kamera auf dem Boden liege.



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.66 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?