Statistik
Besucher jetzt online : 189
Benutzer registriert : 21914
Gesamtanzahl Postings : 1079691
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Gabriel
Meister im Astrotreff


332 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2012 :  01:16:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,



schöne Bilder gibt es bei euch zu sehen,


Das war vor drei Wochen:









Vor einer Woche:









Gruß

Bearbeitet von: Gabriel am: 17.06.2012 01:13:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2012 :  10:55:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Morgen,

fein Gabriel. Sonne passt ja in den Tagen wo es unaufhaltsam auf die Sommersonnwende zu geht ganz gut.
Ich will auch so ehrlich sein und gerne zugeben, dass ich absolut keinen Bock auf Astronomie habe, wenn es erst Mitternacht dunkel und um zwei Uhr schon wieder dämmerig wird.
Insofern hier mal der Sonnenuntergang von gestern bei den Attenhausner Weihern:



Was ich nicht wusste war:
a) die Dinger liegen ungefähr 10m bis 30m unter Grasnaben-Niveau und
b) man kommt da nicht runter und bei denen, die man erreichen könnte warnt ein Schild vor Privatbesitz.

Die Weiher sind schön eingewachsen und werden von einer Armee Brennessel vor weiteren Angriffen geschützt.
Blieb also nur so ein Blickwinkel, der leider kein Wasser zeigt:




So und was mach ich nun, wenn heute abend zum Deutschlandspiel ein Gewitter kommt?

Schönen Sonntag und gut Grill euch allen!

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2012 :  11:59:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ja Robert da kann ich dir nur zustimmen. Da macht es nicht wirklich Spaß.

Gestern Gewitterte es seit langem mal wieder bei uns, leider hab ich das Anfangsstadium nicht Ablichten können. Aber als alles vorbei war hab ich dann mal "abgedrückt"





Beste Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2012 :  13:39:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn wir schon bei der Sonnenwende sind, die hat auch spannende Auswirkungen: Heute morgen schien sie sogar mal wieder, da hab ich die erste Bahn genommen und eine "sterilisierte" Stadt angetroffen:





5:18 und 5:33 am Sonntagmorgen, Hamburg ist auf dem Fischmarkt oder pennt noch.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2012 :  14:52:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

schön zu sehen wie hier immer mehr Leute aktiv werden. Macht weiter so.

Gestern Abend stand noch ein Abstecher nach Österreich an. Dort wurden die Herz-Jesu-Feuer entzunden.

Die Bewohner entzünden an den Berhängen Feuer in Form von religiösen Motiven.

Hier noch die Wiki Beschreibung:

"Das Herz-Jesu-Feuer ist ein im Raum Bozen im Jahr 1796 entstandener Brauch, der heute noch in allen Teilen Tirols (Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol/Tirolo trentino) gepflegt wird und mit der Herz-Jesu-Verehrung zusammenhängt.[1] Der Brauch, im Juni Feuer zu entzünden, geht auf frühere Sonnwendfeuer bzw. Johannisfeuer zurück, die dann in Erinnerung an das Herz-Jesu-Gelöbnis von 1796 umgedeutet wurden."










CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2012 :  17:11:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Klasse!
Timm, deine Bilder likete ich ja auch schon
Ich denke, ähnlich leere Straßen wirds heute Abend ab 20:45 Uhr überall geben

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2012 :  19:43:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bloß heute abend habe ich natürlich wichtigeres vor, als mich in der Innenstadt rumzutreiben. Also musste es zum zweiten mal innerhalb von 2 Wochen so früh sein.
Jetzt habe ich bis zur Jupiterbedeckung endlich Ruhe vor dem grausamen Weckergeräusch mitten in der Nacht!

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2012 :  23:57:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab heute beim spazieren auf dem Frankenberg den Terminator gegen C-3PO kämpfen sehen.




Blick auf den leider immer mehr verfallenden Monopteros (Rundtempel) auf dem Privatfriedhof von Schloss Frankenberg.




Auf der Heimfahrt hab ich dann noch nen Tiefflieger durch die Windschutzscheibe fotografiert.




Grüße Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2012 :  20:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Neulich im Wildpark....


hallo, wer is denn da?


ATTACKE

Beste Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2012 :  20:54:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schön, die Viechereien
Ich hab ebenso welche aus dem Garten...







Gemacht mit der vergleichsweise günstigen EF 50 1.4 Linse und einer hama +4dpt Nahlinse.

Der Kerl hielt aber auch ganz brav still

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roledo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2012 :  08:51:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

diese Mammatuswolken waren am Montag sehr schön anzusehen,

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120619-082601-721.jpg

aber sie kündigen meist schwere Unwetter an.

Deshalb waren wir froh das uns diese Front nicht voll getroffen hat.
Anderswo sind sogar Autoscheiben vom Hagel zerstört worden.

Gruß Ronald

Kopp hoch,da sind die sterne

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2012 :  22:03:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

gestern Abend gabs bei uns seit langem wieder ein relativ trockenes Gewitter, ohne Sintflut ;-)


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2012 :  11:41:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ronald, schöne Mammatuswolken, wenn man sich mal durch die Werbung geklickt hat

Timm, wo bleibt das Blitzbild mit der Basilika? Das hat ebenso was wie das Bild mit dem Baum

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2012 :  12:02:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Ok Jens,

hier ist es


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2012 :  18:25:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Na also... warum nicht gleich?
Klasse Motiv und Glück dabei gehabt!

Hier was frisch ausm Garten. Die Viecher sitzen atm immer noch...:





Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.6 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?