Statistik
Besucher jetzt online : 208
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2012 :  23:56:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wollte heute abend nur einen schönen Sonnenuntergang ablichten, da kam doch ganz frech
ein Gewitter durchgezogen.



hier noch mal als HDR-Fake aus nur einer RAW Datei




gruß udo

Bearbeitet von: astrosmudo am: 25.05.2012 13:00:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2012 :  00:07:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hatte sogar zweimal Glück mit dem Bilitz und der untergehenden Sonne.
Es hat geduscht wie aus strömen.



udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2012 :  00:14:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Sonne und Blitz, das hat Seltenheitswert. Gratuliere!
Das Gewitter machte hier aber auch Halt und endlich kühlte es ein paar Grad ab



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jogi
Anbieter

Deutschland
3689 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2012 :  07:11:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jogi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Jens, ich ziehen meinen Hut vor deinem letzten Gewitterbild.

Boh ist das klasse. Habe noch nie ein besseres und schöneres gesehen. Welche Stadt ist das?

Gruß Jogi

www.modellbau-kessler.de
Meine Ausstattung:
Celestron 150/750 Auf EQ6, und 200/1200 Einarmeigenbaudobson
Russentonne ( the one and only Weitwurftonne) 10/1000
Canon EOS 400D
12" F5 Dobson.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2012 :  10:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Jogi,

Und danke für die Blumen. Hat sichs gelohnt, dass ich abends nochmal losgezogen bin.
Im Vordergrund ist mein Heimatstädtchen Bad Mergentheim.

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2012 :  21:37:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hach wie schön die Gewittersaison geht wieder los.

War heut noch ein bischen draussen, da die Sonne schön scheinte

Hier ein kuhles HDR:


und noch ein kleines Lichter und Schattenspiel:

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2012 :  02:28:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Timm, super, wie so oft. Sehr kuhl ;)

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2012 :  13:06:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kuhle Foto ist ja schon klasse, aber das Licht-und-Schattenspiel gefällt mir noch mehr.

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2012 :  13:41:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ganz klar, die Kuh ist echt Klasse.

Ich habe mal wieder St. Johannis anzubieten: Die einzige Kirche, die man in Hamburg schön aus größerer Entfernung sehen kann.



(Andere sind so frei nur vom Wasser aus zu sehen: Es gäbe sogar ne Fähre, auf der meine Fahrkarte gilt, aber da kann man keine scharfen Langzeitbelichtungen machen.)

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2012 :  16:30:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Gestern ist überraschend ein Gewitter aufgezogen, dachte ich zumindest.

Also Kamera und Stativ geschnappt und los.

Leider erwies es sich eher als Wetterleuchten, dafür aber mit starker Rate. So ~40 Blitze pro Minute.

Ich wartete noch ein Weilchen und schaute dem Treiben zu:


Aber das ist das Beste was aus der Situation zu machen war:

CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 24.05.2012 16:35:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2012 :  16:45:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Timm, beim nächsten Mal nimmst du dir einfach meinen Ratschlag mit der Eisenstange zu Herzen, dann klappt das auch mit dem Blitzfoto

Michael: super Schnappschuss und Blickwinkel von der Mondsichel!

Ganz ohne Wolken und Blitze gings gestern Nacht bei uns ab. Hier eine 7 x 10 Minuten Aufnahme in Richtung Schwan/Nordamerikanebel...:



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 24.05.2012 16:46:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2012 :  15:04:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schöner Wolkenhimmel in HDR heute bei uns die sich allerdings schnell wieder auflösten.



ansonsten, klasse Bilder hier wie immer

gruß udo

Bearbeitet von: astrosmudo am: 26.05.2012 00:11:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2012 :  20:11:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wolken!? Sowas haben wir hier nicht. Dafür aber was, das fast genauso aussieht:



Die sind im nahen Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook überall zu finden.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2012 :  15:40:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Geschichten aus dem Wald.....


gestern bin ich gegen abend noch für ein Stündchen in den Wald gegeangen.

Es war herrlich nur 2 Leute unterwegs und sonst absolute Ruhe.

Erstmal ein paar Licht und Schattenspiele:







Ich kauerte gerade auf Augenhöhe mit dem Eichhörnchen, da kam ein Spaziergänger angetrampelt, ale ser mich da am Boden gesehen hatte ist er ohne ein Wort ganz leise auf Zehenspitzen an mir vorbei geschlichen LOL







CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

commandobasis
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2042 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2012 :  18:06:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jens!
Trau mich ja fast nicht, aber trotzdem...
Hab da mal ne blöde Frage ...: Das Blitzfoto ist doch ein Fake...also
die sind doch nicht alle auf einmal....oder? *schäm*
Sieht wirklich klasse aus!

Gruß Samael!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.67 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?