Statistik
Besucher jetzt online : 189
Benutzer registriert : 21964
Gesamtanzahl Postings : 1082226
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Jan95
Senior im Astrotreff

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2012 :  15:32:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

schöne Bilder würde mich mal interessieren wie der Käfer mich gesehen hat :)



Lg Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pascal1984
Senior im Astrotreff

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2012 :  15:50:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pascal1984's Homepage  Sende Pascal1984 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Tach auch,

tolle Makro-Aufnahmen Timm! Besonders das letzte ist echt nice :-)

Ich hab hier noch ne schöne Abendstimmung mit Venus, mit Klick wirds größer:





Viele Grüße
Pascal

Skywatcher NEQ6 Pro | Skywatcher Quattro 8" f/4 Newton | Baader RCC 1 Komakorrektor | Canon EOS 1000D | MGEN II an 9x50 Sucher

Canon EOS 5D Mark II | Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM | Canon EF 70-200 1:2,8 II L IS USM | Canon EF 300mm 1:4.0L IS USM

Bearbeitet von: Pascal1984 am: 13.05.2012 16:08:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2012 :  18:16:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Interessant, wie so banale Sachen aussehen können, Timm.

Ich glaub den Sonnenaufgang hab ich noch nicht gezeigt.



Für die größere Version wieder auf das Bild klicken.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: sweeper am: 13.05.2012 18:50:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2012 :  19:17:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schöne Bilder hier immer zu sehen. Die Macro´s find ich spitze
und die Nachtaufnahmen sind auch immer schön.

Blick vom/durch den Jägerstand aus.



Mittagshitze am alten Bahnsteig:



Ein doppelter Regenbogen von neulich nachdems ordentlich gekracht hat.



Dann noch mal an ner besseren Location Fotografiert, doch leider zu spät.



gruß udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2012 :  20:28:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe euch heute ein paar frische Frühlingsbilder mitgebracht:


Achtung, fragil...


Summsumm


Gugg mal wer da guckt...


Stolzes V


Ein Bild voller Augen...

Grüsse
Sternli

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2012 :  15:55:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Schöne Blickwinkel.

Ich habe neulich bei Sonnenuntergang das Glück und konnte 6 Grüne Blitze beobachten.

Leider nur 4 davon haben es aufs Foto geschafft:








CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

spaceball
Neues Mitglied im Astrotreff

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2012 :  17:23:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
(==>)astrosmudo:

Sehr schöne Bilder, das mit den Bahngleisen ist sehr stimmungsvoll :)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2012 :  10:18:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
(==>)Timm: ich kann nicht anders, als mir in Gedanken einen schwarzen Fleck rechts oben da hinein zu denken. Grüne Blitze habe ich bisher genauso wenig gesehen wie Venustransite.
Aber wer weiß, kann ja alles noch kommen. Sieht jedenfalls gut aus!

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2012 :  12:20:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,

da sind ja wieder schöne Bilder reingekommen. Klasse.

Die vor ein paar Tagen gewonnen Bilder der Milchstraße baue ich der Vollständigkeit halber hier auch noch ein







Ich hoffe, es gibt bald wieder Gelegenheit, mehr davon zu sammeln

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2012 :  14:08:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
hier nochmal ein Bild von mir:



LG und allseits klare Nächte
Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2012 :  19:17:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
JackSully,

wilkommen in den Blickwinkeln ;-)

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2012 :  09:01:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja Schnully, wilkommen im Blickwinkel und schön weiter Motive sammeln

Hier ein Schnappschuss vom gestrigen Testphotnen sammeln von zuhause aus...



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2012 :  13:55:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Wo wir grade bei der Botanik waren... hier ein Blick auf unseren Garten mit etwas DOF-Spiel. Im Fokus ein Bund Akeleien


f/1.8

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2012 :  14:15:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich gebe es zu.... Ihr habt mich angesteckt ;)
Hier mal ein paar Wasserbilder, die ich gestern gemacht habe :)









Hoffe es gefällt ein ganz kleines bisschen :)

LG und allseits klare Nächte
- Nico.




Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2012 :  17:45:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Welcome Jack

Ich wollte noch mal kurz das Blumen- / Pflanzenthema aufgreifen und eine der seltensten Pflänzchen der Welt zeigen.
Es gibt noch ca. 20.000 Exemplare in einem 22ha großen Moorgebiet ca. 10km von mir entfernt.



Die Riednelke ist ein Überbleibsel der letzten Kältezeit. Das Moor selber wurde gebildet durch Schmelzwasserströme eines Gletschers (der mein Haus wohl mal fast erreicht hätte).



Das Moor selber ist ein idyllisches Plätzchen, das seit 1939 unter Naturschutz steht.
Obwohl... für manche ist es nicht mehr ganz so idyllisch, was sich auch an den Protesten gegen den Memminger Flughafen zeigt:



Während wir am Tag da waren startete eine Maschine und es landeten zwei - diese hier wurde aufgenommen während unseres zweiten Besuchs zu Sonnenuntergang.
Da schimpft der Allgäuer schnell mal, wenn ned mal an Himmelfahrt a Ruh is mit der bluads Fliagerei!

Am Rande des Benninger Ried steht eine kleine Kapelle, welche auch schon Ziel von Timm und mir in der Nacht war.

Erstmal bei Tag:



Dann während des Sonnenuntergangs:



Hier noch die Strichspur vom Januar diesen Jahres. Sollte ich sie schonmal gezeigt haben, macht nix. Passt grad gut hier rein:



Ein paar weitere Informationen zum Benninger Ried hab in meinem Blog noch zusammengefasst:
http://fotografie.robert-blasius.de/fotografie/97-das-benninger-ried

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.93 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?