Statistik
Besucher jetzt online : 191
Benutzer registriert : 21914
Gesamtanzahl Postings : 1079691
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2012 :  21:31:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, die Wolke war wirklich der Knaller.
Ich tat das ganze mit weniger Brennweite um das "Allgäu Offshore" zu zeigen.
Mir gefällts nicht, aber irgendwo muss der Strom für meinen Kameraakku ja herkommen.
Es schliesst sich also ein Kreislauf.

*Klick* aufs Bild für eine grössere Version.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2012 :  22:46:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich finde das Thema Wolken grade ganz gut, auch wenn ich nichts gegen Sternlicht hätte
Daher hier noch ein Mammatus-CloseUp vom Wochenende...:

Ich finde diese Wolkenart faszinierend...!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2012 :  11:39:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hach ja die lieben Wolken

CS Timm

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2012 :  13:25:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja Timm *seufz* Manche sind wirklich schön, aber irgendwann reichts auch mal

Schönes Lichtloch, und Ottobeuren ist unverkennbar

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2012 :  15:57:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo nochmal,

ehe das Wetter umschlägt, hab ich die heutigen Sonnenstrahlen einzufangen versucht und stieß auf diese schöne Blumenwiese...:

Und auf welche Pusteblume hab ich hier wohl fokussiert?

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2012 :  23:22:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
War heute auch noch mal bei uns im Wald unterwegs. Da ist´s auch sehr schön.

Gruß Udo

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2012 :  17:02:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Is das ne Eiche? Wir haben hier in der Nähe auch so ein Teil rumstehen. Da muss man mit Fisheye noch ordentlich weit weg gehen, um die aufs Bild zu bekommen

J.

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2012 :  17:52:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Schon hunderte Male dran vorbeigefahren, aber erst heute Gedanken über ein mögliches Fotomotiv mit Sonne/Mond gemacht... Die Landebahn bei Giebelstadt/Würzburg.

Planung läuft

Der hier dagegen hatte wohl weniger Plan.

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2012 :  21:27:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eben gerade, noch ganz frisch. Da ich das Farbenspiel zu spät vorausgeahnt habe, konnte ich nur noch kurz die Straße runter gehen, um zumindest keine Heuser im Blickfeld zu haben:

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2012 :  01:38:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Jens, ja das ist ne Eiche, da stehen zwei schöne große nebeneinander. Die Idee mit der Start/Landebahn find ich gut, da fahr ich auch öfters vorbei.

Keine Ahnung ob das Bild hier jetzt reinpasst vom Topchop Käfer von einem Freund.(ca 85cm Dachhöhe)
Da hat man aber als Fahrer auch einen extrem tiefergelegten Blickwinkel.

Gruß Udo

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2012 :  11:00:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

gestern Nacht hatten wir um halb 12 noch bestes Wetter und 19°,

heute hat sich das Wetter komplett gedreht und :-(

CS Timm

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2012 :  12:08:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Schön, alle neuen Blickwinkel.
Timm, hier ja auch, es ist nun gut 15 Grad kühler, es is sogar Frost angekündigt, wie zu Eisheiligen eben gewohnt. Aber es soll ja besser werden

J.

---

Zum Anfang der Seite

Pascal1984
Senior im Astrotreff

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2012 :  09:26:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pascal1984's Homepage  Sende Pascal1984 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

tolle Bilder! Timm, wie immer geil - und auch der Sonnenuntergang ist echt fett, Michael!

Ich laufe ja seit ein paar Tagen auch mit neuem "Gerät" durch die Gegend, hier mal meine Pusteblumen (Bildausschnitt), mit schönem Licht/Schatten Einfall (Die Sonne stand schon relativ tief)

Beste Grüße
Pascal

Skywatcher NEQ6 Pro | Skywatcher Quattro 8" f/4 Newton | Baader RCC 1 Komakorrektor | Canon EOS 1000D | MGEN II an 9x50 Sucher

Canon EOS 5D Mark II | Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM | Canon EF 70-200 1:2,8 II L IS USM | Canon EF 300mm 1:4.0L IS USM

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2012 :  14:44:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hm Pascal,

schöner Licht und Schattenwechsel.

hab mich auch grad mal an den Pusteblumen versucht, aber aus einem anderem Blickwinkel:

Dann noch 2 kleine Blaue Blumen, hab leider keine Ahung was das für welche sind:

CS Timm

Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2012 :  15:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mittlere ist vielleicht der Pracht-Storchschnabel. Den haben wir auch, unserer hat aber noch längst keine Blüten.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.64 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?