Statistik
Besucher jetzt online : 100
Benutzer registriert : 21662
Gesamtanzahl Postings : 1067579
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2012 :  21:25:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke für die Blumen, aber der Thread hier als Gesamtes isses, der mich fasziniert So eine Bildervielfalt aus den verschiedensten Bereichen der Fotografie, hat sich schon ordentlich was angesammelt

Dein Schnappschuss durch die SoFi-Brille erinnert mich daran, dass ich so langsam mal die ersten Vorbereitungen für den Venustransit treffen sollte...

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2012 :  22:11:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was hast du denn alles vor, dass du dafür so viel im Voraus planen musst?
Ich werde mich mit meinem Zeugs auf den langen Fußmarsch aus der Stadt raus begeben, bis zum Ende kucken und aller Planung nach trotzdem pünktlich um 10:00 in der Klimavorlesung sein: Ich muss spätestens um 9:04 das Haus verlassen, da bleibt wohl sogar noch Zeit um in Ruhe zu frühstücken.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2012 :  10:02:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja da muss ich mir auch noch nen Sonnenfilter bestellen, nur bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich mir nur die Folie bestell oder doch gleich den 12" Satz...

Naja gestern war ich seit langem mal wieder Spechteln, und ja Mond is leider doch schon sehr hell . Aber, Ringnebel, M66 und M65, M56 war doch noch zu sehen.

Meine Cam war diesmal auch wieder dabei und raus kam diesmal eine etwas bessere Strichspur




Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2012 :  12:54:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat




gruß udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2012 :  13:37:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wilkommen im
Blickwinkel-Thread Udo :)

Sehr schöne Bilder von dir zum Einstieg :) Weiter so, sodass wie die anderen Überholen

Beste Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2012 :  21:36:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Udo,

dein Taunus?
Ja... Sonnenuntergänge sind was schönes... keiner ist wie der andere



Dann dominiert da derzeit noch so ne gelbe Blüte die hiesige Landschaft... aus der Nähe betrachtet sieht diese so aus...:







Ein sehr sehr enger Blickwinkel

Grüße und einen schönen Start in die (unterbrochene) Woche
J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2012 :  21:39:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Dem Michael bin ich noch eine Antwort schuldig...

Nun... der Venustransit an sich ist ja... ganz nett. Objektiv betrachtet wird das ein schwarzer Punkt vor der hellen Sonnenscheibe sein. Ich hatte 2004 das Glück einer positiven Sichtung. Von daher benötige ich keine Hardcore-CloseUps mit 0.2 Bogensekunden Auflösung

Ich habe mir drei, vier Ziele ausgesucht und allein das Wetter entscheidet, wo es hingeht. Passend dazu wird es mMn reizende Vordergrundmotive geben. Bleibt nur zu hoffen, dass alles klappt und man hoffentlich keinen Sonnenfilter benötigt. Denn dieser wäre für mein Vorhaben kontraproduktiv

Zitat:
Original erstellt von: lilongwe

Was hast du denn alles vor, dass du dafür so viel im Voraus planen musst?
...
Bis Dann,

Michael


CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2012 :  22:00:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
2004, boah ist das lange her... in dem Jahr kam ich zur Astronomie, aber leider erst im September. Die ersten Erfahrungen damals... gerade Vollmond durch, keine Planeten... aber ein unbekannter heller Stern, den ich ganz groß und rund verunscharfgrößert hab. Dann hab ich meiner Mutter gesagt, ich weiß jetzt wie das funktioniert, jetzt erkennt man was!
War halt ein fieser Zeitpunkt damals, also so zum Einstieg.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2012 :  22:07:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:







LG und allseits klare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: Jacksully100 am: 29.04.2012 22:10:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1405 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2012 :  23:39:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

da es hier gerade wieder in Richtung Makro geht, will ich auch mal wieder ein paar Blickwinkel zeigen, die ich letzte Woche im Wald erhaschen konnte.


Lasius cf. brunneus beim Honig schlürfen




Lasius fuliginosus - eine wunderschöne heimische Ameisenart, die meist unter / in Baumstämmen zu finden ist. Man erkennt sie gut an der herzförmigen Kopfform und der schwarz glänzenden Färbung. Interessant ist, dass sie bei Bedrohung Wehr- / Alrarmsekrete absondert, die zitronenartig riechen.



Und ein Mistkäfer, der gerade einen Baumstamm bearbeitet




Edit: Übrigens netter Sonnenuntergang, Udo. Da passen die Strommasten sogar mal zum Motiv

Grüße,
Marcus


Bearbeitet von: nuazo am: 30.04.2012 00:38:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2012 :  00:07:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Leute für die Blumen. Hab gerade erst mit DSLR angefangen. Macht mir voll Spaß.
Hier noch ein paar Bilder von heute.
(==>)kopfgeist, yep meiner, ist auch noch ein Hobby von mir.

gruß udo










Bearbeitet von: astrosmudo am: 30.04.2012 00:12:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pascal1984
Senior im Astrotreff

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2012 :  14:37:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pascal1984's Homepage  Sende Pascal1984 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hey Leute,

Jens - tolle Bilder vom Tierpark. Und der obligatorische Löwenzahn ist auch nice :-)

Ich bringe wieder neues Bildmaterial von der Berg-Front, war am Wochenende in Bad Goisern arbeiten... Da gabs einen super-ausblick (bei Klick wirds groß)



und dann hab ich mir nochmal so ne schöne Bergwand mit dem 200mm vorgenommen (HDR)



Ich hoffe es gefällt, die _ganz große_ version erhält man, wenn man beim Bilderlink das "lowres" in "fullres" ändert.

Beste Grüße
Pascal

Skywatcher NEQ6 Pro | Skywatcher Quattro 8" f/4 Newton | Baader RCC 1 Komakorrektor | Canon EOS 1000D | MGEN II an 9x50 Sucher

Canon EOS 5D Mark II | Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM | Canon EF 70-200 1:2,8 II L IS USM | Canon EF 300mm 1:4.0L IS USM

Bearbeitet von: Pascal1984 am: 30.04.2012 14:39:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2012 :  15:49:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Schön Pascal . Das 200L macht süchtig, ne?

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pascal1984
Senior im Astrotreff

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2012 :  15:54:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pascal1984's Homepage  Sende Pascal1984 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Danke Jens :-)

Ja... hehe - falls Roland es wirklich bald zurückhaben will, muss ich ihn wohl um die Ecke bringen *lacht* *g*,... Reell gesehen werd ich mir wohl eins kaufen ;) Ich halt schön langsam die Augen offen nach einem guten Gebrauchten.

Grüße
Pascal

Skywatcher NEQ6 Pro | Skywatcher Quattro 8" f/4 Newton | Baader RCC 1 Komakorrektor | Canon EOS 1000D | MGEN II an 9x50 Sucher

Canon EOS 5D Mark II | Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM | Canon EF 70-200 1:2,8 II L IS USM | Canon EF 300mm 1:4.0L IS USM

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4690 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2012 :  18:33:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Feine Panos, Pascal.

Ich hab hier noch ein paar Bilders vom Ausflug an den Kochelsee bzw. den Walchensee.
Alle drei Bilder sind anklickbar. Das Pano wäre sonst doch etwas zu gross, auch wenn es nur die kleine Version ist.

Das Pano wurde aufgenommen vom Herzogstand, dem Lieblingsberg König Ludwigs II.



Der Walchensee ist wohl auch als Surfer-Paradies bekannt. Samstag zeigte der Windmesser der Bergbahn bis 27 m/s an - gestern war die Bahn schon geschlossen wegen Fönsturm. Das zog ganz ordentlich da oben.

Der Walchensee ist doch einigen Kinobesuchern bekannt geworden durch die Verfilmung von "Wiki und die starken Männer" mit Bully Herbig. Drehorte waren Kreta und der Walchensee.



Man kann da prima sitzen und zwei Stunden Steinderl ins Wasser schmeissen während man vor dieser wirklich grossartigen Kulisse des Karwendel-Gebirges auf den Beginn der Dämmerung wartet.

Die Sonne verschwindet recht schnell hinter dem Herzogstand, so dass man (fast ohne Geschwindigkeitsübertretung ) vom Walchensee zum Kochelsee runterstossen kann um dort noch den Sonnenuntergang zu erwischen, wenn die Sonne um den Herzogstand herumgekommen ist.



Horrido und Waidmannsdank fürs Anschauen. Wer mal in der Gegend ist, sollte da unbedingt hin.
Das ist richtig richtig hybsch da.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.98 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?