Statistik
Besucher jetzt online : 252
Benutzer registriert : 22238
Gesamtanzahl Postings : 1098041
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2012 :  20:42:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch ein Blick-Winkel


Er war auf der Jagd nach einem kleinen vorwitzigen Vogel, der ihn vorher ein wenig geärgert hatte... Dieser rettete sich nach kurzer Jagd am Boden auf diesen Baumstumpf und flog von dort fort. Der Bär konnte nur frustriert hinterherschauen...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2012 :  20:55:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab grad noch 2 lustige Blickwinkel gefunden

*starr*


*grins*


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jickledy
Meister im Astrotreff

Deutschland
435 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2012 :  22:30:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So einen Winkel-Blick habe ich auch ausgekramt...
(leider hab ich gerade nichts zu Hand, um die Augen zu entschärfen, sorry)



Gruß
Gerrit

Bearbeitet von: Jickledy am: 11.03.2012 22:31:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Luzista
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1072 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2012 :  09:32:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, wenn ich diesen Specht ein 2. Mal zeige:





aber der Vogel demonstriert geradezu den Begriff "Blickwinkel" (oder auch "Winkelblick"). So etwa 45...60°


es grüßt Lutz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2012 :  10:39:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier mal ein etwas anderer "Blickwinkel"



Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2012 :  18:43:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
*Mal ganz dezent drauf hinweis*





Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2012 :  19:44:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Jens, viel Erfolg mit deiner wunderbaren Ausstellung.

Tipp: Es lohnt sich, die Bilder wirken real noch viel besser. Also hingehen!

Gestern war ich noch auf Jagd nach Jupiter und Venus in Konjunktion:




CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2012 :  19:50:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Glaub ich, dass es sich lohnt, ist nur ein klein wenig weit entfernt. Genauer wären das fast 7 Stunden Fahrzeit.

Den Norddeutschen wurde diese schöne Konjunktion leider nicht gegönnt.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2012 :  10:30:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Laut Jens hat sich die Bilderauswahl gegenüber der letzten Ausstellung in MGH etwas geändert. So wie man ihn kennt, lässt er es wieder krachen und die Ausstellung lohnt sich sicher auch für die, welche in MGH schon gewesen sind.

Hier der Vollständigkeit halber noch meine beiden Ergebnisse der Jupiter-Venus-Konjunktion.



Bin mal gespannt, wann Jens sein Close-Up zeigt. Was ich gestern sah, war er auf jedenfall besser gelungen als meiner hier:



So long and thanks for all the fish!

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2012 :  19:23:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

und danke bzgl. der Kommentare zur Ausstellung. Es ist quasi "Himmlisches und Irdisches - remastered"! . Es ist ne gute Handvoll neue Bilder dabei.

Und ja, Robert hat Recht, hier kommt noch meine Version des Konjunktionscloseups:



War halt lediglich länger belichtet bei weniger ISO, da konnt man gut an den Reglern spielen und den Kontrast erhöhen, da die beiden doch schon sehr tief im Dunst standen.
Ihr habt aber gut erbeutet. Schöne Ergebnisse!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 15.03.2012 22:40:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2012 :  22:38:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
So... ich noch mal... Ganz frisch von eben aus der Pampa. Die Wintersternbilder Orion und Großer Hund verabschieden sich...:


24 1.4L ät EOS dSLR
f= 24 mm, t= 25 sec, f/2.2, 1600 ISO

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2012 :  20:19:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich sehe sehr viel Dönerfleisch...





J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2012 :  14:43:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Deepskyaufgang:


Hierbei handelt es sich um den offenen Sternhaufen Messier 6 im Sternbild Skorpion.
Schade, dass der Wald zu nahe und somit nicht schärfer war...

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 21.03.2012 14:46:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2012 :  18:55:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die totale Sonnenfinsternis vom 22.03.12 über Hamburg:

Zuerst: Perlschnureffekt, ausgelöst durch kleine Unebenheiten an der Oberfläche...



Dann "Diamantring" mit Fliege:



und natürlich auch die Totalität, nachdem der Fotograf endlich den richtigen Platz gefunden hat:



Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2012 :  11:54:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
US-Stützpunkt Storck Barracks



orig.Gr.
http://picload.org/image/rllgapp/kasernenachts.jpg

Bearbeitet von: astrosmudo am: 25.03.2012 12:13:47 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.69 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?