Statistik
Besucher jetzt online : 206
Benutzer registriert : 21909
Gesamtanzahl Postings : 1079276
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2012 :  11:55:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich geh immer zur Konkurenz, auf meinem Weg zur Uni komme ich direkt an 4 McDonalds-Filialen vorbei und auf jedem anderen Weg nach Hamburg immer mindestens an einer.

Ich hab auch noch einen besonderen Blickwinkel auf Jupiter, Mond, Venus, Venus, Mond und Jupiter.

(Zahl der Schnellrestaurant-Filialen auf dem Fahrtweg in eine Richtung: 2)

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: lilongwe am: 27.02.2012 11:58:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2012 :  11:51:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Mahlzeit,

dann liefere ich mal meine Sonnensystem-Objekt-Parade mit Mond, Jupiter und Jungf... Venus von gestern abend nach:

Mal schauen, was ich da noch so alles zustandegebracht hab gestern - kommt die Tage dann noch.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2012 :  18:12:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Nichts besonderes diesmal, für mich so an der Grenze zwischen Zeigen und nicht zeigen, da mir der Bildausschnitt nicht wirklich gefällt.

Der kleine Mars zeigte sich gestern einen Tag vor seiner Opposition fast schon vorwitzig in dem mächtigen Sternbild des Löwen:

17mm - 40D, weiter runter komm ich nicht und das Vieh ist tatsächlich so gross!

CS und Gruss
Robert
-------------------
robert-blasius.de
www.avso.de

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2012 :  22:38:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Sieht gut aus, schöne Farben, wenn auch die Baumsilhouette unten herum leicht vermantscht aussieht. Hast du das Bild entrauscht oder kommt das vom Weichzeichner her?

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2012 :  22:49:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Wie ich sehe wart ihr fleissig.

Bin grad ausm Urlaub zurück und hab da auch fototechnisch ein bischen was gemacht:

Hier mal die ersten 2 Ergebnisse:

14mm 2.8 / ISO 800 / 50sek:

14mm 3.2 / ISO 400 / 15x 3min

CS Timm

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2012 :  22:52:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Und noch ein paar nette Walknochen

CS Timm

Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2012 :  23:29:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah, das Meer, wie schön. Wo hast du denn im Urlaub gesteckt? Nach meinem Stammstrand in Travemünde sieht das nicht aus.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2012 :  23:40:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lilongwe

Ah, das Meer, wie schön. Wo hast du denn im Urlaub gesteckt? Nach meinem Stammstrand in Travemünde sieht das nicht aus.

Bis Dann,

Michael

Ich weiß es...!

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2012 :  10:08:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

Sieht gut aus, schöne Farben, wenn auch die Baumsilhouette unten herum leicht vermantscht aussieht. Hast du das Bild entrauscht oder kommt das vom Weichzeichner her?

Grüße,

Jens

Jo, die suppt die Baumsilhouette. Das kommt vom Weichzeichner und aufziehendem Bodennebel. 10 Minuten später war das Einzige was man noch erahnen konnte der Mars.
Daher hatte ich auch keine Zeit mehr ein Foto ohne Weichzeichner zu machen.

[Edit]Rechtschreibung[/Edit]

CS und Gruss
Robert
-------------------
robert-blasius.de
www.avso.de

Bearbeitet von: sweeper am: 06.03.2012 06:04:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2012 :  10:26:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Michael, ich war auf Fuerteventura

CS Timm

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2012 :  10:56:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Sternfeld über einer Molina bei Llanos de la Conception:

EOS 5D / 14mm / ISO 1250 / 20sek

CS Timm

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2012 :  11:15:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Schöne Bilder Timm (wenn ich sie sehen könnte *g*). Leider werden sie bei mir nicht angezeigt.

Als Lückenfüller hier noch was vom Sommer...

Einzelbild aus einem Videoclip.

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2012 :  19:34:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Jetzt sind sie sichtbar, Timm. Die drei ersten kannte ich bereits. Das letzte mit der Windmühle noch nicht, ist sehr gelungen.
Ich gehe aber davon aus, dass das nicht alles gewesen ist und da noch was kommt, oder? Denk aber dran, schön für jedes Bild einen extra Beitrag zu machen, um den Zähler zu pushen

Könnte ein ungünstiger Blickwinkel sein, wenn man dort zum falschen Zeitpunkt steht/liegt/angebunden ist oder so...

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2012 :  19:16:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Schöne Bilder, Timm (wenn sie mal da sind ;) )

Vorallem die Walknochen find ich geil!

Ich hab hier noch ein LittlePlanet von der Mond-Jupiter-Venus-Konstellation am 27.2.

Das dauerte so lang, weil ich gefühlte 40 Durchläufe mit PTGui und Hugin machen musste, bis es passte.
Das hier hat jetzt Hugin hinbekommen.

57 Einzelbilder, 360°, zwei Reihen, Stitching mit Hugin, Endbearbeitung mit Photoshop.

Hier noch eine grössere Version:
http://www.robert-blasius.de/schdaff/astrotreff/moon-jupiter-venus-littleplanet.jpg

CS und Gruss
Robert
-------------------
robert-blasius.de
www.avso.de

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2012 :  20:02:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Robert, du musst jedes der 57 Einzelbilder in ein separates Posting setzen, weißt du das nicht?
Schön gelungen, der Fehler ist ja jetzt weg.

Grade schau ich raus und sehe Mond, Venus und Jupiter... aber ich warte "bis zur nächsten Welle" Ende März

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.74 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?