Statistik
Besucher jetzt online : 152
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079217
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2012 :  11:48:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Gestrige Fotosession mit Pascal,

Test seiner Gerätschaften





Isses nicht lieb ;-)


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pascal1984
Senior im Astrotreff

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2012 :  22:33:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pascal1984's Homepage  Sende Pascal1984 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ja, du bisch auch lieb Kasper :-)

Ottobeuren bleibt im Fokus (Weltmetropole!):
Mit click wirds größer



(Canon 200 L)

Skywatcher NEQ6 Pro | Skywatcher Quattro 8" f/4 Newton | Baader RCC 1 Komakorrektor | Canon EOS 1000D | MGEN II an 9x50 Sucher

Canon EOS 5D Mark II | Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM | Canon EF 70-200 1:2,8 II L IS USM | Canon EF 300mm 1:4.0L IS USM

Bearbeitet von: Pascal1984 am: 19.02.2012 22:41:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2012 :  22:43:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Soso... Ottobeuren steht also noch nach der Invasion des Pascal .

Dann auch von mir mal wieder was Blickwinkliges.
Venus nähert sich derzeit Jupiter an. Noch sind sie einige Grad voneinander getrennt, aber in wenigen Wochen dürfte das eine nette Konjunktion geben.


Das nette Stelldichein über dem mittlerweile schon ziemlich lichtverseuchten Himmel bad Mergentheims. OK, es war auch etwas diesig...

Auf dem Weg zum Auto noch das...:




Und schließlich noch eine wahnsinnig gut ausgebaute Kreisstraße


Und so stark befahren... Ich hätt eine sechsstündige Strichspuraufnahme machen können und es wär kein Auto gekommen

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pascal1984
Senior im Astrotreff

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2012 :  22:55:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pascal1984's Homepage  Sende Pascal1984 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
hrr hrrr, ja... die Schlacht haben sie gewonnen, aber der Krieg ist noch nicht vorbei

Anbei noch ein Sonnenuntergang vom Adenberg... dort liegen meine Wurzeln begraben:





Mit bestem Gruß
Pascal

Skywatcher NEQ6 Pro | Skywatcher Quattro 8" f/4 Newton | Baader RCC 1 Komakorrektor | Canon EOS 1000D | MGEN II an 9x50 Sucher

Canon EOS 5D Mark II | Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM | Canon EF 70-200 1:2,8 II L IS USM | Canon EF 300mm 1:4.0L IS USM

Bearbeitet von: Pascal1984 am: 19.02.2012 23:50:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2012 :  23:14:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Sterne waren zwar nicht das Hauptziel, aber die Blaue Stunde. Dazu massenhaft Menschen, immer so ca. im 10-12-Sekunden-Takt! Ich musste viermal neu ansetzen.



Da könnte man gerne mit dem 20-Minuten-Takt meiner Rückfahrgelegenheit tauschen, die hab ich nämlich nur noch von hinten gesehen. So kam ich doch noch zu meiner vorher so schmerzlich vermissten Einsamkeit.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pascal1984
Senior im Astrotreff

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2012 :  23:18:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pascal1984's Homepage  Sende Pascal1984 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hey,

und noch einen zum einschlafen...
WEATHER-SIDE AVSO PANORAMA

bitte klicken, kleines Bild bringt echt nix hier :-) Das Panorama ist (noch) nicht perfekt ausgearbeitet, aber ich wills trotzdem mal zeigen:

http://laiqua.com/div/at/Ottobeuren-ffs-finish.jpg


:-)

Beste Grüße
Pascal

Skywatcher NEQ6 Pro | Skywatcher Quattro 8" f/4 Newton | Baader RCC 1 Komakorrektor | Canon EOS 1000D | MGEN II an 9x50 Sucher

Canon EOS 5D Mark II | Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM | Canon EF 70-200 1:2,8 II L IS USM | Canon EF 300mm 1:4.0L IS USM

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2012 :  17:59:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
So, meine Jagd nach der superschmalen Mondsichel war nicht von erfolg gekrönt, darum habe ich mich mal einen Sternenpanorama zugewand.

4 hochformat Aufnahmen a 15sek bei ISO 100, Brennweite 24mm


CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 23.02.2012 19:16:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2012 :  18:31:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Noch eins aus der Serie


CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 23.02.2012 19:16:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2012 :  12:45:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Timm, Pascal, Michael: Schöne Ausbeute.
Seit Mittwochabend ist das Wetter hier nicht mehr schön, das lädt auch nicht zum Fotografieren ein.

Aufgrund einiger "Beschwerden" reiche ich noch eine Handvoll Bilder nach...

Hier die bereits bekannte Mondsichel...


f= 400 mm, f/10, t= 2.5 sec, 100 ISO



Sonnenaufgang über Markelsheim...:



Großerhunduntergang über Weikersheim...:



Jupiterundvenusuntergang über der Sternwarte...:



Und schließlich noch einen M 78, ohne jeglichen Korrekturaufnahmen...:



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2012 :  14:12:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klasse! Immer wenn ich glaube, ich könnte mal gute Fotos machen, kommst du und beweist mir, wie dolle ich noch am Anfang stehe... aber ich komme ja auch nicht zum üben! Seit Sonntag ist wieder trübe Suppe mit Nieselregen und diesen Monat bleibt es vorraussichtlich auch so.

Maaann wofür hab ich Ferien wenns nur siffig draußen ist? Die altbekannte Frage, die ich mir jedes mal aufs neue stelle... vermutlich fällt es mir während der Vorlesungszeit einfach nicht so auf, dass auf einen schönen Tag immer gleich 2 eklige Wochen folgen.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2012 :  10:48:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Michael, wenn du mir sagst, wie "Anfang" und "Ende" definiert sind Ich behaupte von mir selbst, dass meine Überwindungsschwelle, nachts um 03:00 Uhr aufzustehen, um ein astronomisches Foto zu machen, sehr niedrig ist. Oder um ein paar Kilometer zu fahren bzw. sich dreckige Schuhe beim Über-den-Acker-laufen zu holen
Aber mich freuts, wenn es andere freut!

So... hier noch zwei Ergebnisse von der gestrigen Planetenkonstellation Jupiter-Venus-Mond...
Merkur schaffte es nicht aufs Bild, den habe ich auf anderen Fotos erwischt.





Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2012 :  19:19:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch ich bin noch ein paar Bilder schuldig.

Das älteste davon ist eine Strichspur über meinem Heimatort. Die Stichspur ist dabei mal etwas anders als sonst bearbeitet.
Ich find es immer wieder faszinös, wie klein doch der Ort meines Lebensmittelpunktes im Vergleich zu dem Sternenhimmel darüber ist:



Weiter ging es mit der Jagd nach der dünnen Mondsichel. Um es vorneweg zu sagen: Ja ich hab sie und nein, ich zeig das Bild nicht. Ich hab den Himmel fotografisch durchmustern wollen und dabei erst später gemerkt, dass ich die Sichel doch habe.
Leider leidet das Bild an Spiegelschlag und war das einzige... So what.
Es gab Anfangs einen schönen Sonnenuntergang - schön wegen dem Dunst in dem der Mond anschliessend versinken sollte.



Später ergab sich die schöne Stellung zwischen Jupiter und Venus, welche ich auch noch im Eindruck des Sonnenuntergangs festhalten konnte.



Das letzte Bild ist nun die Konstellation zwischen Jupiter, Venus und Mond.
An der Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an den Landwirt, der die schöne Wiese in einen Getreideacker umgewandet hat, so dass ich in dem Matsch nicht weitgenug von der Sternwarte weggekommen bin.



Wie man sieht ist leidet das Bild an den Wolken, der Mond war eigentlich kaum sichtbar. Ich hoffe mal ich bekomme morgen nochmal die Gelegenheit die Stellung aufzunehmen - dann sollte der Mond zwischen den zwei Planeten stehen.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2012 :  20:35:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

ich war heute auch ein wenig mit dem Fahrrad unterwegs und hab das ein oder andere geknipst. Neben ein paar putzigen Enten und dem Stelldichein zwischen Jupiter, Mond, Venus und Merkur hab ich auch 2,5 Wägen aufgenommen



Canon EOS 550D, Sigma 10-20mm (==>)12mm, Cokin P840
1x30s ISO400

Neben dem halben Wagen oben links, ist auch Mars unten rechts zu sehen.

Grüße,
Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10107 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2012 :  20:35:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
hier mein Schnellschuss von Venus, Jupiter und Mond (Sonntagsversion).
Aufgenommen vom Balkon aus der Stadtmitte Hannovers.



Schönen Abend noch.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: Kalle66 am: 26.02.2012 20:37:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2012 :  11:25:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ganz kurz nur, weil mobil:




Bis später,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.75 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?