Statistik
Besucher jetzt online : 138
Benutzer registriert : 21785
Gesamtanzahl Postings : 1073807
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2012 :  18:55:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einen Sonnenaufgang hätte ich auch noch


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2012 :  20:00:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja Sternli, jetz geht es. Prima Winterstimmung. Du hast wenigstens Schnee... bei uns ist es einfach nur kalt
Schön auch dein zweiter Sonnenuntergang, sogar mit Lichtsäule!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2012 :  21:14:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hier mal ein Blickwinkel von gerade eben:



So, jetzt geht's weiter ans lernen für morgen

Grüße,
Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2012 :  18:07:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Klasse eingefangen, das Halo. Da kommt auch ne richtig kalte Stimmung rüber
Ich hab die letzten Tage immer nach Halos Ausschau gehalten, aber hier im Taubertal waren keine auszumachen.

Hier noch ein Monduntergang von heute Morgen über meinem Heimatstädtchen:



Eigentlich wollte ich fotografieren, wie der Mond hinter den zwei Türmen des Deutschordensschlosses untergeht, aber hierfür war es leider zu dunstig. So wurde es halt eine Übersichtsaufnahme mit B 19
Wer findet die Kormorane?

EOS dSLR an 100 - 400L
f= 120 mm, t= 2 sec, f/7.1, 100 ISO

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4690 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2012 :  19:41:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Gut eingefangen. Ich war heute früh froh, dass mein Diesel lief und wollte nicht nochmal anhalten.

Ich überlege gerade, ob ich die Jugendgruppe mal ausrechnen lasse, welche Geschwindigkeit eines der Autos zwischen den zwei Schildern gehabt hat.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2012 :  15:44:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
So jetzt wird der Blickwinkel klein, sehr klein,

konnte heute ein paar Schneeflocken einfangen:





100mm Macro, Iso 200, Blende 22, 2sek Belichtungszeit

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jickledy
Meister im Astrotreff

Deutschland
435 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2012 :  16:48:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Timm!

Das erste Bild ist umwerfend. Mehr braucht man nicht dazu schreiben.

Gruß
Gerrit


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2012 :  22:44:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Gerrit: Danke für den Kommentar.

Hier habe ich nochmal die sichtbaren Größen nachgerechnet.

Kleinste eindeutig erkennbare Strukturen haben 0,02mm


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2012 :  11:37:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Um mal wieder den astronomischen Bezug herzustellen,
hab ich gestern noch eine Strichspur der Basilika in Ottobeuren gemacht.

17mm Brennweite, ISO 400, Blende 5,6, 30 Aufnhamen a 2min



Leider waren die Straßenlaternen nicht aus, daher der etwas überbelichtete Turm

CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 12.02.2012 13:46:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2012 :  11:39:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

Ja Sternli, jetz geht es. Prima Winterstimmung. Du hast wenigstens Schnee... bei uns ist es einfach nur kalt
Schön auch dein zweiter Sonnenuntergang, sogar mit Lichtsäule!

Grüße,

Jens




Jensi... das ist kein Sonnenuntergang sondern ein Sonnenaufgang... schrieb ich aber auch *gg*

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2012 :  12:52:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Timm. Erste Sahne. Euer Tempel ist immer wieder schön, egal ob tags oder nachts!

Zitat:
Original erstellt von: Sternli

Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

Ja Sternli, jetz geht es. Prima Winterstimmung. Du hast wenigstens Schnee... bei uns ist es einfach nur kalt
Schön auch dein zweiter Sonnenuntergang, sogar mit Lichtsäule!



Jensi... das ist kein Sonnenuntergang sondern ein Sonnenaufgang... schrieb ich aber auch *gg*

Ach gugg an, muss ich wohl doch zum Augenarzt . Oder ich nehme die Nahlinse vor meinen Augen weg, mit der ich heute auch nochmal Eisblumen aufgenommen habe...:


Die kleinsten Strukturen haben hier auch in etwa 20 µm Abmessung. Die Bildlänge entspricht in etwa einem Zentimeter.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jickledy
Meister im Astrotreff

Deutschland
435 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2012 :  18:28:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Timm, hi Jens!

Ich bin absolut begeistert von Euren Macroaufnahmen, regelrecht sprachlos.
Es ist ja nicht nur das Bild alleine, sondern auch die Idee und daß, was Ihr daraus macht.

Gruß
Gerrit



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2012 :  18:35:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Gerrit,

freut mich, dass die Aufnahmen gafallen finden.

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2012 :  19:29:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
So hier noch ein Sonnenuntergang von heute Abend.

leider war knapp über dem Horizont noch eine Wolkenschicht.




CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2012 :  15:26:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Erste Tests meines neuen 14mm Objektivs:








CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.89 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?