Statistik
Besucher jetzt online : 245
Benutzer registriert : 22113
Gesamtanzahl Postings : 1090652
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  17:25:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen . Die Bilder meiner Oma vom 85sten erspare ich euch lieber, denn ein klitzekleiner Bezug zu Astronomie/Himmel/Erde/Langzeit wäre eben wünschenswert, aber Bilder die einen Urlaub schmackhaft machen, finde ich auch OK Streiche das Wort "hineingehören" und setze "hineinpassen", so besser?

Und da ich nicht mit Urlaubsbildern dienen kann aufgrund Urlaubsmangel der letzten zwei jahre, biete ich euch deutsches winteruntypisches Wolkenszenario



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 09.01.2012 17:29:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  17:31:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
OK... Urlaubsreise nicht... nennen wirs "Dienstreise"



Schon schön, ne Städtepartnerschaft in der Nähe der Côte d'Azur

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  21:20:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
So... ich hab mal ein paar Dutzend Bildlinks repariert. Durch das Umkrempeln meiner Homepage liefen einige Links ins Leere.

Und damit auch dieser Beitrag nicht bilderlos bleibt, hier einen ganz speziellen Blickwinkel auf 10.000 Leute, den ich gerne mal wieder haben möchte:


Open Air Konzert hier in MGH. Mal sehen wer dieses Jahr kommt und ich wieder in den Pit darf

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  22:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
So... es letzte Bildchen für heute. Ich bin beim Bildersortieren auf ein nettes Foto gestoßen...




Gesehen in Wertheim am Marktplatz

Grüße und gute Nacht,

Jens.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Siggi
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1312 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  00:53:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Siggi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen!

Erstmal ein ganz großes kompliment an alle hier Aktiven! Die Bilder sind größtenteils hammergeil!

Nachdem ich ja schon länger als Abonnent hier mitlese und gerade (endlich!) meine Urlaubsbilder bearbeite, zeig' ich auch mal was... Natürlich mit astronomischem Bezug (die Sonne ist drauf)

Ich bin eigentlich grundsätzlich ein Langschläfer (im Urlaub sowieso) so dass Sonnenaufgänge defintiv nicht mein Fall sind! Aber Jetlag sei Dank, war ich an einem ersten Urlaubstag auf Bali schon vor der Sonne auf und es bot mir diesen Anblick:




Die ging Sonne direkt über dem Vulkan auf der Nachbarinsel Lombok auf:




Ein paar Minuten später und ein paar Schritte Richtung Pool konnte ich dann dieses Lichterspiel einfangen:



etwas mehr Blickfeld




und ein anderer Blickwinkel:



Ich hoffe die Bilder sind sichtbar! (Ist mein erster Drop-Box-Versuch)

Siggi


Bearbeitet von: Siggi am: 10.01.2012 01:23:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jickledy
Meister im Astrotreff

Deutschland
435 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  09:45:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin!
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist
Bilder die einen Urlaub schmackhaft machen, finde ich auch OK Streiche das Wort "hineingehören" und setze "hineinpassen", so besser?

Viel besser

Gruß
Gerrit

Das Bild der Côte d'Azur ist schön.
Und die Schärfe vom Open Air gefällt mir auch.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2012 :  17:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Siggi,

du machst einem so eine weite Reise wirklich schmackhaft . Ich glaube, ich könnte in so einem Urlaub überhaupt nicht entspannen, da ich ständig mit fotografischem Blick auf Motivsuche wäre .

Eben bei Sonnenuntergang zog zwischen mir und Sonne ein dicker Fallvorhang durch und es ergab sich ein sehr intensives Farbspiel...


f= 85 mm, f/3.5, t= 1/125 sec, 100 ISO

Die Sonne steht knapp links außerhalb des Bildfeldes. An den Farben wurde nichts gedreht. Es war schon ein fast unheimlicher Eindruck, wie sich die Sonne nur durch das Regenband verdunkelte, ehe sie schließlich komplett weg war...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2012 :  00:28:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

heute hat das Wetter überraschenderweise doch noch mitgespielt. Nachdem es um 18 Uhr in einer halben Stunde 8cm geschneit hat, riss der Himmel noch aus und bin spontan losgezogen um einen Mondaufgang zu fotografieren. Den haben Robert und ich die letzten Tage immer wieder versucht, nur hatte das Wetter kein Mitleid mit uns. Bis heute:



MFG

Timm

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2012 :  23:08:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Strichspur über der Riedkirche in Benningen.

24 Aufnahmen a 2 min



Robert liefert dann den zweiten Blickwinkel

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2012 :  23:17:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Darf man denn hier nochmal in Ruhe ein Bild rechnen?
Schneller wie die Feuerwehr, der Timm.

Aber hier, zu Befehl: Die Riedkirche von der Seite.



Das Einzelbild schieb ich morgen noch nach - der Tee ist grad fertig.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pascal1984
Senior im Astrotreff

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2012 :  16:17:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pascal1984's Homepage  Sende Pascal1984 eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo,

gestern war ich ein wenig am Balkon unterwegs, eins der Ergebnisse:




Link zur Großen-Version:
http://laiqua.com/div/at/Mond-2012.jpg

Beste Grüße
Pascal

Edith sagt: Links korrigiert

Skywatcher NEQ6 Pro | Skywatcher Quattro 8" f/4 Newton | Baader RCC 1 Komakorrektor | Canon EOS 1000D | MGEN II an 9x50 Sucher

Canon EOS 5D Mark II | Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM | Canon EF 70-200 1:2,8 II L IS USM | Canon EF 300mm 1:4.0L IS USM

Bearbeitet von: Pascal1984 am: 15.01.2012 16:18:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2012 :  16:19:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schön Pascal,

gefällt mir gut.

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2012 :  16:27:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Neulich bin ich losgezogen um ein paar Sternfeldaufnahmen zumachen, leider zog das Wetter zu und so bin ich bei Nacht HDR Aufnahmen geblieben.

Hier der Marktplatz in Ottobeuren:




CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2012 :  16:30:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Das hier hab ich noch vergessen, ist auch in der Nacht entstanden:


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2012 :  23:54:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,

Timm, hats doch nach zu Schneeaufnahmen gereicht . Hier hats auch weißes Zeug gehabt, das hatte aber einen anderen Aggregatszustand


f= 200 mm, f/6.3, 1/1000 sec, 100 ISO.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.98 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?