Statistik
Besucher jetzt online : 189
Benutzer registriert : 21914
Gesamtanzahl Postings : 1079691
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  17:10:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo nochmal...

hab in den Untiefen der Festplatte (eigentlich isses ja noch nicht so lange her) noch ein Bild gefunden...


Untergehende Sonne mit einer Fleckengruppe.
f= 640 mm.

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  17:36:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
29° warmes Wasser hatte es 2009 und 2010 in Nicaragua. Das kam einem bei 35-42° Außentemperatur trotzdem eher wie eine Abkühlung vor.

Ist also nicht so, dass ich sowas nicht kennen würde.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jickledy
Meister im Astrotreff

Deutschland
435 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  18:25:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lilongwe
Ist also nicht so, dass ich sowas nicht kennen würde.
Bis Dann,
Michael

Hi Michael!

Nee, so war daß ja auch nicht gemeint
Eine Abkühlung ist es. Eine sehr Angenehme sogar


Gruß
Gerrit

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jickledy
Meister im Astrotreff

Deutschland
435 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  18:42:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und weil es so schön warm ist, gleich noch Mexiko obendrauf


Gruß
Gerrit

Bearbeitet von: Jickledy am: 08.01.2012 18:42:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  21:11:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ich das sehe, denke ich an Mitte Februar: Dann findet die Reise nach Nicaragua wieder statt. Wie gerne wäre ich auch dabei... stattdessen schreibe ich in der Zeit meine Klausuren, bäh!

Hier mal eine schöne astronomische Erinnerung vom 28.02.09, 02:32MEZ:



Da waren wir auf dem Rückweg vom Strand zur Unterkunft, auf der Ladefläche eines Pick-Ups bei ca. 30° und haben extra angehalten, damit ich das fotografieren kann. Hinten rechts ist einer der typischen Regensammeltanks zur Feldbewässerung zu erkennen.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jogi
Anbieter

Deutschland
3669 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  09:22:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jogi's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lilongwe

Wenn ich das sehe, denke ich an Mitte Februar: Dann findet die Reise nach Nicaragua wieder statt. Wie gerne wäre ich auch dabei... stattdessen schreibe ich in der Zeit meine Klausuren, bäh!

Hier mal eine schöne astronomische Erinnerung vom 28.02.09, 02:32MEZ:



Da waren wir auf dem Rückweg vom Strand zur Unterkunft, auf der Ladefläche eines Pick-Ups bei ca. 30° und haben extra angehalten, damit ich das fotografieren kann. Hinten rechts ist einer der typischen Regensammeltanks zur Feldbewässerung zu erkennen.

Bis Dann,

Michael



Ähhh, ich kann die typischen Regensammeltanks zur Feldbewässerung nicht erkennen, da kein Bild zu sehen ist.

Gruß Jogi

www.modellbau-kessler.de
Meine Ausstattung:
Celestron 150/750 Auf EQ6, und 200/1200 Einarmeigenbaudobson
Russentonne ( the one and only Weitwurftonne) 10/1000
Canon EOS 400D
12" F5 Dobson.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  11:19:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Jogi:
Also... ich kanns sehen, auch in deinem Quote... Waren vlt. vorübergehende Serverprobleme...

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  14:45:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moinsen,

so, bevor ich später noch die Katzen etwas unterstütze ( ), hier ein paar von meinen "Blickwinkeln".
Alle Bilder mit einfacher Digicam "Canon PS SX110 IS". Daher leider nicht immer ganz scharf und/oder rauschfrei.

Iridiumflare mit Cassiopeia über den Bäumen:



Iridium11 mit den Hyaden und Plejaden:



Flare inmitten des Sommerdreiecks, quer durch das Sternbild "Pfeil".
Weiterhin zu erkennen der Delphin, die Leier und auch der Kleiderbügelhaufen:



Alle Bilder auf http://www.flickr.com/photos/michbo21/

Da diese Flares recht lokale Ereignisse sind, ist der Blickwinkel unheimlich wichtig. Wenige Kilometer weiter kann das Aufblitzen gleich deutlich schwächer sein.
Hier hatte ich jeweils das Glück, alle Aufnahmen bequem von der Dachterrasse machen zu können...

So, ich schau noch mal nach Nachschub...

Gruß, Michael


Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  14:57:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

ok, weiter gehts, bin fündig geworden, es folgt 2x die Venus im Baum:






Dann zwei halb versteckte Sonnen:





Alles wieder unter http://www.flickr.com/photos/michbo21/

Jo, geh noch mal suchen...

Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  15:01:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Michael,

das erste Bild mit der Sonne ist geil!

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  15:21:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jo, will mich ja nicht aufdrängen, aber ich hätte da noch ein paar Bilder zur Auswahl.

Hier der Mondaufgang an der Schwebefähre Osten.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass der Mond direkt über der Fähre aufgeht, allerdings wäre der Standort zum Fotografieren dann wohl förmlich "ins Wasser gefallen", da an Land eine Brücke die Auswahl begrenzt. Naja, dann hab ich das halt so in Kauf genommen.
Panorama aus drei Bildern:



Mit etwas Zoom:



Alles wieder unter http://www.flickr.com/photos/michbo21/

Noch als kleiner Hinweis für Südländer, das "O" in "Osten" wird hier lang gesprochen, also "OOsten", nicht so wie die Himmelsrichtung. Das gleiche gilt auch für den Fluß, die Oste, man spricht ihn hier auch mit "langem O".

Viele Grüße, Michael




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  15:35:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Hallo Robert, danke, aber das ist doch höchstens 2te Liga.

Gut, ein wenig habe ich noch, wenns recht ist, vielleicht noch etwas sonniges für Robert.










Auch das alles wieder unter http://www.flickr.com/photos/michbo21/

Gruß, Michael


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  16:01:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oje, bestimmt bin ich gleich "Spammer im Astrotreff".

Egal, ich mach einfach mal weiter!
Hier mal was mit Mond...



Monduntergang festgehalten von meiner Dachterrasse:





Und der Sonnenaufgang an diesem Morgen sah dann so aus:



Auch hier alles unter http://www.flickr.com/photos/michbo21/

Gut, für heute reicht das wohl erst einmal, nicht dass ich doch noch den Titel "Spammer" bekomme.

Viele Grüße, Michael

PS. Neulich bin ich einfach mal alle Seiten vom Blickwinkel durchgegangen, es sind wirklich klasse Aufnahmen dabei. Vielen Dank an alle fürs Teilen.
Einzig negativ ist das jetzt schon viele Bilder nicht mehr verfügbar sind, schade.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  16:09:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo DOBI,
das sind genau die Bilder, die hier reingehören! Eine sehr schöne Ausbeute. Sehr gut gefällt mir das Bild der "Kaminsonne" und der Strahlen im Blattwerk. Aber auch die restlichen sind echt gut.

Auf Iridiumflares könnt ich mal wieder zielen, da hast mich auf was gebracht

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jickledy
Meister im Astrotreff

Deutschland
435 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  17:16:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin!
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist
das sind genau die Bilder, die hier reingehören!
Grüße,Jens

Ich dachte, es wäre nicht wichtig
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist
...Oder Bilder, die ihr einfach herzeigen möchtet...



Gruß
Gerrit


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.66 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?