Statistik
Besucher jetzt online : 233
Benutzer registriert : 22449
Gesamtanzahl Postings : 1108399
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2011 :  16:40:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier mal wieder ein Bild für den Thread

Eigentlich wollte ich ja nich raus, aber als dann Jupiter so schön zu sehen
war... Nur leider konnte ich mein ganzes "Gerafell" nicht aufbauen weil schon
wieder Wolken im Anmarsch waren.

Also einfach mal schnell die Cam auf die Monti und los.


13sek. 18mm íso-3200 keine Nachführung

Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4714 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2011 :  18:19:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenigestens bist du astronomischer wie ich, Danny.

Ich zeig dafür mal einen ungewöhnlichen Blick in mein Wohnzimmer. Runde, spiegelnde Flächen sind was tolles.



CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
www.allgaeugraphie.de
www.avso.de
www.paten-der-nacht.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5626 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2011 :  18:22:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Heilig Abend 2011.
Die meisten sitzen zusammen und packen Geschenke aus. Das hatt ich um 01:00 Uhr schon hinter mir, ein weiteres Geschenk war der sehr klare Himmel. Eine kurze Belichtung von meinem Balkon aus sah dann so aus...:


t= 30 sec, 800 ISO, f/2, f= 24 mm

Grüße,

J.



CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2011 :  18:42:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Uiuiui, so sah es hier vor ein paar Tagen auch endlich mal wieder aus!

Aber sehr klarer Himmel ist bei dir nur so halb: Wat is mit die ganze Wolken überm Berg auf deutlich rechts? Langsam werden wir wohl sehr genügsam mit dem Wetter, oder?

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5626 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2011 :  18:44:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja Michael,
das Bild machte ich zum Abschluss einer kleinen Aufnahmeserie mit der DMK an EOS Objektiven. Klar wars dabei für etwa zwei Stunden. Die Wolken vereinnahmten den Himmel dann wieder, aber ich konnte dann auch ruhigen Gewissens, den Sternhimmel genutzt zu haben, schlafen gehen

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5626 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2011 :  18:57:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Heute Nachmittag machte ich mir ein paar erste Gedanken, was ich mir zum Venustransit am 6. Juni nächsten Jahres vornehmen würde. Nach längerer Überlegung fasste ich Plan A, an der Sternwarte zu bleiben mit nordostwärts gerichtetem Blick auf den 9 Kilometer entfernten Wasserturm bzw. das Windrad. So hatte ich mir das in etwa vorgestellt...:



Drei Kameras sollen zum Einsatz kommen, zwei an langbrennweitigen Teleskopen bzw. Objektiven und eine CCD-Kamera an einem h-Alpha Sonnenteleskop. Hoffentlich klappts auch so wie geplant. Plan B wäre dann eine Fahrt ins sprichwörtliche Blaue

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5626 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2011 :  21:04:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Abend allerseits.
Zum Weihnachtsausklang war ich bei miesem, aber zumindest trockenem Wetter noch ein paar Meter unterwegs. Ich hielt auch Ausschau für ein Plätzchen, das ich bei Sternhimmel nochmal mit Kamera aufsuchen werde. Da stieß ich auf einen Punkt, von welchem aus man eine nette Sicht auf mein kleines Heimatstädtchen hat. Somit machte ich eine Panoramaaufnahme aus sieben hochkanten Einzelbildern:


Hier der Link zu einer 4000 Pixel-Variante:
http://dl.dropbox.com/u/36109261/temp/mgh_pano01.jpg

f= 85 mm, f/4, t= 60 sec, 100 ISO.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2011 :  22:26:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine kleine und auch meine große Heimatstadt haben leider keinen natürlichen Aussichtspunkt, wie deine... aber ich will mich irgendwann mal mit Kamera auf den Balkon im 17. Stockwerk meines Unigebäudes stellen, das hat sich auch was. Bisher war ich nie höher als im 8. und das ist schon ziemlich hoch oben.
Die meisten Studenten wohnen irgendwie mitten in Hamburg, einige haben mir sogar auf dem Fahrtweg schon gezeigt, wo genau, so kurz nach der Abfahrt aus der U-Bahn. Finde ich immer wieder verrückt, da sieht man doch gar keine Sterne mehr.
Dafür bräuchte ich um mein Haus zu zeigen selbst aus dem 17. Stock wohl ungefähr ein 120.000mm-Objektiv oder so, aber trotzdem muss ich da unbedingt mal hoch.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5626 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2011 :  22:36:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Michael,

also... ich wär schon längst auf dem Dach oder Antenne gewesen, hätt ich Zugang zu so einem Gebäude

120 Meter Brennweite brauche ich zwar nicht fürs eigene Haus, 400 reichen, aber um zu guggen, was die Mudder schafft, müsstens doch ein paar mm mehr sein


Blick auf Bad Mergentheim bei Nacht mit beleuchtetem Schloss.


Und schließlich das eigene Haus (das helle)
f= 400 mm, 2 Minuten belichtet bei f/11 und 100 ISO, selbige Bilddaten auch beim oberen Bild.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2011 :  11:56:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben auch ein Schloss, ein sehr schönes sogar. Aber immer wenn ich Abends dort vorbeikomme, ist alles dunkel.
Wann ich auf den Uniturm komme ist völlig offen: Ich bin recht lange dahin unterwegs, also will ich auch gutes Wetter haben. Für den nächsten Abend mit gutem Wetter haben sich in den letzten Wochen und Monaten aber schon diverse andere Projekte in die Warteschlange gestellt, die nicht an einem Abend alle zu machen sind. Dieses neue Projekt kommt an Position 4-5, also vermutlich irgendwann 2013-2014.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2011 :  19:53:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

freut mich dass sich auch andere an unserem Blickwinkel beteiligen. Macht fleißig so weiter.

Hier auch mal wieder ein Ergebnis von mir, ist von letzter Nacht.

Orion über dem alten Südtor des Klosters in Ottobeuren. Das Tor wird aktuell renoviert.



CS

Timm

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5626 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2011 :  07:24:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Timm,

Orion und Großer Hund, mit den beiden spiel ich auch gerne .
Hübsch eingefangen, die Szene. Bist du durch das Loch in der Klostermauer gekrochen, dass der Verrückte mit seinem Auto gemacht hat?
Einzig der Bauzaun fällt n bissl negativ auf. Da kommt dann gleich die Atmosphäre einer Baustelle auf *find*

Gäbs hier mal wieder länger Sterne zu sehen, würde ich die Kamera auch mal wieder nach oben richten...

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2011 :  10:42:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Jens,

leider gibt es aus jedem Winkel den Bauzaun. Muss ich nochmal hin, wenn das Tor gerichtet ist.


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2011 :  19:54:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

wir hatten ja die letzen Tage schönes Wetter das musste einfach der Junge Mond bei Venus als "Opfer" herhalten:




CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2011 :  20:00:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier noch die Szene als Pano aus 2 Bildern:


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.71 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?