Statistik
Besucher jetzt online : 200
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2011 :  18:00:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Solange das Wetter dann so mitspielt, kann der Schnee gerne kommen:

CS

Timm

CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 05.12.2011 18:00:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2011 :  18:36:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
KG hab grad noch einen Vorgeschmack auf deine Namibia Tour gefunden:

EOS 5D + 16mm 2.8 Einzelbild 30sek ISO 1600 - Aufnahme bei 3 Tage alter Mondsichel

EOS 5D + 16mm 2.8 Einzelbild 30sek ISO 1600 - Aufnahme bei Untergang der 3 Tage alten Mondsichel

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2011 :  20:13:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Klasse Bilderreihe Timm. Und Schnee...? Is doch schön, ich freu mich drauf. Wenn ich da an die schönen Bilder vom letzten Jahr denke...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2011 :  20:17:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich wollt eigentlich noch ein paar stadtansichten von Rothenburg bringen, aber jetz wo du das Thema Schnee bringst...

Nachbardorf Althausen im Winter 2010.
t= 20 sec, 100 ISO, f= 24 mm, f/5.6

J

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2011 :  21:54:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jens,

ich finde deine Bilder echt Toll ! Bin immer wieder erstaunt.

Nur leider kann ich zur Zeit keine Bilder liefern da ich erst zu Weihnachten
meine neue EOS bekomm... :)

Viele Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2011 :  09:30:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Morgen,

ja der Schnee und somit die Weihnachtsstimmung lassen auf sich warten.
Genau vor einem Jahr sah es bei uns am Marktplatz so aus:

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2011 :  09:42:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke dir Danny. Aber der Blickwinkel lebt von den Bildern aller!
Deine "neue" EOS? Hat deine alte den Geist aufgegeben?

Grüße,
Jens

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2011 :  22:16:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
sweeper: auch wenns evtl. unwirklich wirken würde, wäre ein Entzerren des Bildes vom Marktplatz nicht umzusetzen gewesen? Die Basilika steht ja schon schön gerade, aber die Häuser am Rand... könnt man die gerade richten? Oder hast du das schon probiert?

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2011 :  22:39:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
So... dann hier wie angekündigt noch eine Fortsetzung der Stadtansichten. Ich bleibe gleich mal in Rothenburg ob der Tauber. Hier eine Gasse mit Licht der Dämmerung bei sher wenig Schärfentiefe...:

f/1.2
Vom Rothenburgtrip hab ich noch etliche mehr, ich muss die allerdings erst noch suchen

J.

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2011 :  06:39:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

sweeper: auch wenns evtl. unwirklich wirken würde, wäre ein Entzerren des Bildes vom Marktplatz nicht umzusetzen gewesen? Die Basilika steht ja schon schön gerade, aber die Häuser am Rand... könnt man die gerade richten? Oder hast du das schon probiert?

Grüße,

Jens

Das habe ich probiert und es sah so unrealistisch aus, dass ich es gelassen habe.

CS und Gruss
Robert
-------------------
robert-blasius.de
www.avso.de

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2011 :  08:12:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
OK.
Habt ihr mittlerweile den von Timm angekündigten Schneeblickwinkel? Hier kommt alles in Form von flüssigem Dihydrogenmonoxid runter...

J

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2011 :  09:40:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

OK.
Habt ihr mittlerweile den von Timm angekündigten Schneeblickwinkel? Hier kommt alles in Form von flüssigem Dihydrogenmonoxid runter...

J

A'was! Hier hats grad alle Aggregatszustände, die Wasser in der Lage ist anzunehmen. Heut Mittag wirds wohl noch richtig stürmisch dazu. Winter kommt nicht vor Freitag.

CS und Gruss
Robert
-------------------
robert-blasius.de
www.avso.de

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2011 :  11:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Also... ich kann derzeit nur flüssig als Regen und Nebel (wobei die Definition nicht eingehalten wird, die Sichtweite beträgt mehr als 1000 Meter ) anbieten, das reicht aber komplett aus, um nicht gut geleunt zu sein

J.

---

Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2011 :  16:42:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jens,

meine "alte" hatte ich wieder verkauft, da es mit dem Fokus meines Teleskops nicht so ganz funktioniert hatte.

Jetzt hab ich ein neues Teleskop und brauch daher wieder eine "neue" EOS :)

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Zum Anfang der Seite

haley
Meister im Astrotreff

Deutschland
532 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2011 :  22:28:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche haley's Homepage  Antwort mit Zitat
Aloha Leute,

Angesichts des dräuenden Winters erinnere ich mich gerne an den bombastischen Herbst zurück. Bei der Arbeit an meinem ausführlichen ITT Bericht, der immer noch auf seine Fertigstellung wartet, habe ich ein paar schnuckelige Ausblicke zusammengestellt:

Eine kleine Fernsicht von der Alm auf die Karawanken und Friauler Berge, ein Panorama aus 5 Einzelbildern durch mein uraltes 135er Tele auf Canon 350d. Einzelbilder je 1/800s belichtet. Panorama wurde mit Autostitch erstellt:

Ich habe hier eine kleine Version genommen, um das Bildschirmformat nicht total zu sprengen

Noch ein Fernblick von der Alm, wieder mit dem 135er Tele (ein Produkt aus den 70ern!). Der Blick geht zum Weißensee:

Schließlich noch ein Panorama, entstanden auf der Heimfahrt gen Allgäu. Als wir den Fernpaß gen Reutte herunterfuhren, präsentierte sich die Zugspitze im letzten Tageslicht wirklich spektakulär. Das war nochmal ein willkommener Grund, ein Panorama zu erstellen, wieder mit dem 135er Tele, diesmal aus 3 Bildern, je 1/100s belichtet:

Auch hier eine kleine Version, die noch auf übliche Monitore paßt...

Der Anblick der Zugspitze wirkte auch im Kitobjektiv der Canon überzeugend. Das sieht auch schön aus:

Gruß und CDS

Haley

"Öffnung ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Öffnung und besseren Himmel!"

Webpräsenz: www.christophundgabi.de und meine Astroseiten:
www.usm.lmu.de/people/cries/christoph/htt.html

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.64 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?