Statistik
Besucher jetzt online : 260
Benutzer registriert : 22238
Gesamtanzahl Postings : 1098040
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2011 :  16:16:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi nochmal,

noch was aus dem letzten Sommer, als ich von den Allgäuern heimgesucht besucht wurde
Leider ohne sterne, dafür was kurzzeitiges aus einem recht tiefen Blickwinkel.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2011 :  16:34:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

hier noch ein Blickwinkel der letzten Tage, leider war der Nebel nicht immer so locker:

MFG

Timm

CS Timm

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2011 :  16:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Oh hier hab ich doch noch was, lange her, vom 1.11.11, da war noch Laub auf den Bäumen ;-)

CS Timm

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2011 :  16:59:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Panorama is der Knüller. Die Farben sind klasse. So liebe ich den Herbst, über den wir uns dieses Jahr eigentlich nicht beschweren konnten!

J

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2011 :  22:04:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Mangels fehlendem Bezug zum Himmel reiche ich noch den Sichelmond von vor ein paar Monaten nach, dafür ganz ohne Erdboden

Dünne Mondsicheln mit aschfahlem Mondlicht haben immer irgendetwas an sich, finde ich.

Grüße,

J

---

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2011 :  16:22:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

ja der Mond im aschfahlen Licht ist immer wieder schön.

Gestern waren Robert und ich wieder auf Tour und ich habe eine Panorama-Strichspur gemacht:

Hoffe es gefällt

Timm

CS Timm

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2011 :  16:53:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Feini!

Ich zeig meine erst, wenn es mir gelungen ist die 23 Flugzeuge rauszustempeln. Also habt noch etwas Geduld.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

Jan95
Senior im Astrotreff

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2011 :  17:30:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

der See mit dem bunten Wald gefällt mir am meisten, der Rest ist natürlich auch gut :)

Um meinen See gibt es nur Steine:

nur die wenigsten wissen dass auch ihr Champanger während der Herstellung so gelagert wird:

Lg Jan

Bearbeitet von: Jan95 am: 21.11.2011 17:30:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2011 :  18:10:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

ich nochmal hier noch mal ein Einzelbild von gestern Abend:

Timm

CS Timm

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2011 :  22:45:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Jan, das erste Bild sieht aus wie in Terragen gerendert

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2011 :  23:34:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi nochmal,

hier eine Spielerei mit Licht und Nebel. Unheimlich ist es vor allem, wenn man ringsum in Nebel eingehüllt ist, der Blick nach oben aber dennoch Sterne und Milchstraße zeigt.

Diese Erscheinung nennt man Brockengespenst. Dies ist die Projektion des eigenen Schattens in den Nebel hinein. Leider kommt die Glorie (bunte Refraktionserscheinung an den Nebeltröpfchen) nicht sehr gut raus, bei Halogenscheinwerfern funktioniert das wohl besser.

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2011 :  23:36:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Timm, da hast du aber ordentlich an den Reglern gedreht, oder? Vor allem das Verstärkerglühen oben fällt auf. Aber dennoch führte es ja zu einem sehr schönen Ergebnis.

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2011 :  00:07:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja Jens, mal ein bischen mit Lightroom rumgespielt, da fehlt noch die Übung.

CS Timm

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2011 :  00:09:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Juhu, ich bin der 600ste ;-)

CS Timm

Zum Anfang der Seite

Jan95
Senior im Astrotreff

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2011 :  06:38:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

Zitat:
Jan, das erste Bild sieht aus wie in Terragen gerendert

Grüße,

Jens

dann scheint das Programm die Spronser Seenplatte in Südtirol zu mögen :) Ist das gut oder eher schlecht wenn es so aussieht mir gefällts jedenfalls.

Lg Jan

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.78 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?