Statistik
Besucher jetzt online : 188
Benutzer registriert : 22238
Gesamtanzahl Postings : 1098043
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2011 :  21:09:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Magnifique!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2011 :  11:08:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Merci à tous! :)

Gestern Abend zeigte uns der Himmel, was er außer Sternen noch so alles kann. Nach einem recht ergiebigen Gewitter gabs bei Sonnenuntergang ein faszinierendes Spiel aus Farben und Licht...:

Ich ärgere mich etwas, nicht früher an diesem Standort gewesen zu sein. Dennoch... Ich habe lediglich etwas den Kontrast angehoben, um die Atimmung zu betonen... Die Farben sind unverändert.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2011 :  14:59:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir.

KG, gut eingefangen. So ein Bild hab ich auch noch, kurz vor derm Hagelunwetter von letzter Woche. Muss ich nochmal etwas bearbeiten.

Jetzt aber erstmal ein Bild des sog. Erntemondes oder auf engl. Harvest moon.

Der Erntemond ist der Vollmond um den Zeitraum der Herbst-Tagundnachtgleiche und wird so genannt, da es den Arbeitern so möglich war während der Ernte die Nacht über durchzuarbeiten.

und in grösser

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2011 :  11:00:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi sweeper,

schön eingefangen, wie im Chat bereits gesagt.

Hab hier auch was, frisch von heute Morgen, der Sonnenaufgang hinter dem 12 Kilometer entfernten Windpark bei Queckbronn:

Eingefangen mit 400 mm Brennweite bei f/11 und 100 ISO

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2011 :  11:01:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lilongwe

Waaahhh! -nsinn!

Die Berge sind echt Klasse!

Ich bin ab dem 09.09. in Side, vielleicht gelingt mir da ja auch ein wenig Brauchbares
Michael

Side? Da bist aber fünfeinhalb Jahre zu spät ;)

Jens

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2011 :  09:04:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
So... heute nochmal ein Sonnenaufgang, gleicher Standort, gleiches Setup, nur dieses Mal ohne Wolken

Eine Ausschnittsavergrößerung und veränderte Belichtungszeit zeigt noch sehr schön den aktuell sichtbaren Sonnenfleck #1289:

Übrigens musste ich -um die gleiche Perspektivenlinie Sonne-Windräder zu erhalten wie am Tag zuvor- ein ordentliches Stück nach links laufen. Was ein halbes Grad Azimuth in 12 Kilometern Entfernung so ausmachen kann...

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2011 :  11:06:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
N Morgen zusammen,

ebenfalls am frühen Morgen entstand dieses Bild. Blässhühner im morgendlichen Nebel auf der Tauber...:

Der Morgen ist die schönste Tageszeit [wenn man nicht arbeiten muss]

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10415 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2011 :  18:51:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
was hab ich hier beim Nektarklau auf frischer Tat ertappt?

Gruß

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2011 :  19:02:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Kalle, wie bereits im Chat erwähnt, ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum)
http://www.kopfgeist.com/bilder/natur/taubenschwaenzchen01.htm

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2011 :  22:39:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo und so

da ich noch ein paar Tägelchen Urlaub habe und auch derzeit die Sonne scheint wie es sich gehört, hier mal ein ziemlich enger Blickwinkel auf die Sonnenoberfläche...:

Mal sehen, ob das Wetter morgen noch mal mitmacht...

Grüße,

Jens

Edit: Link repariert.

---

Bearbeitet von: kopfgeist am: 25.09.2011 19:27:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2011 :  18:12:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke es ist nicht zu spät, im Gegenteil es ist vielleicht zu früh: Erstmal fiel mir nur auf, dass an den Steinen überall Nummern sind. Einen Tag später wurden plötzlich Säulen mit einem LKW bewegt und aufgereiht. Archäologie Live sozusagen: Wer glaubt, dass hier schon alles gefunden wurde, der irrt sich und angeblich soll sogar der Apollon-Tempel wieder so weit wie es geht aufgestellt werden.
Bisher sieht der nur so aus:

Das Bild entstand übrigens freihändig, da es wegen dem Mond mit Abstützen nicht geklappt hätte.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2011 :  18:17:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich seh gar kein Bild...

Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

Hallo und so

da ich noch ein paar Tägelchen Urlaub habe und auch derzeit die Sonne scheint wie es sich gehört, hier mal ein ziemlich enger Blickwinkel auf die Sonnenoberfläche...:

Mal sehen, ob das Wetter morgen noch mal mitmacht...

Grüße,

Jens

Zum Anfang der Seite

Superpate
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2011 :  21:04:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey
Hab vorhin ein Klasse Foto geschossen :D

http://v19.lscache7.c.bigcache.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/59778766.jpg

lg. Simon

8" Skywatcher Dobson

Bearbeitet von: Superpate am: 29.09.2011 21:05:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2011 :  22:33:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Tachchen auch...

frisch von heute Morgen... ein extremer 160-Grad-Blickwinkel des Marktplatzes in Ottobeuren...:

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2011 :  21:27:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Namd,

jo, die Basilika ist irgendwie aus jedem Blickwinkel ein Hingugger.

Während unseres Workshops konnte ich nicht wirklich viel fotografieren, da ich etwas Hilfestellung leistete und meine Objektive teilweise verliehen hatte.
Daher ging ich am Einheits-Tag mit Timm nochmal zur Buschlkapelle oberhalb von Ottobeuren.

Hier nochmal ein HDR der gesamten Landschaft mit untergehendem, aber noch zu hoch stehendem Fast-Halbmond:

Wie gesagt, die Basilika ist aus jedem Blickwinkel interessant:

Während Timm seine Kamera eine Strichspur auf der anderen Seite der Buschlkapelle schnurren lies, fand ich die Szenerie davor höchst interessant. Vorallem hatte es gestern nur sehr wenig Dunst, so dass die Beleuchtung von Ottobeuren wenig störte:

Das ist übrigens der Grund warum einer meiner Vorträge "Der Mond - die Sonne der Nacht" heisst.

Timm schlurfte so neben mir über die Wiese, als wir plötzlich bemerkten, dass sich der Mond zu einem sehr günstigen Blickwinkel senkte und direkt hinter dem Fensterchen des Glockenturms vorbeizog:

Zum Schluss blödelte ich noch etwas rum, da Timm nach seiner Kamera schaute. Etwas Wegzehrung muss bei solchen "Ausflügen" eben sein.

"Öttinger - das Radler, das sonst nur Götterväter trinken!"

So, habe die Ehre. Bis zum nächsten Mal in diesem Theater. Ich hoffe es gefällt euch ein bischen.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.73 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?